Fußball B-Jugend Bezirksliga
Wichtiger Sieg im Kampf um Platz zwei
JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf - JSG Immendorf 2:1
Westum. Nach den beiden Niederlagen gegen die SG Mülheim-Kärlich II und die JSG Buchholz stand die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf am vergangenen Samstag unter Zugzwang. Und ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt kam mit der JSG Immendorf der Angstgegner der Gastgeber nach Westum. Aufgrund der Vorstellungen in den letzten Spielen ging man mit gemischten Gefühlen in die Partie. Außerdem musste Trainer Dieter Dismon auf Florian Giesen, Michael Frings und Felix Rössel verzichten. Bei sommerlichen Temperaturen nahm die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf aber von Anfang an das Heft in die Hand und hätte bereits in der 1. Minute in Führung gehen können. Jannik Dismon, der in Buchholz noch verletzungsbedingt fehlte, köpfte nach einem Freistoß von Sebastian Ramacher und dem anschließenden Fehler des Immendorfer Torhüters freistehend den Ball aus kurzer Entfernung gegen den Pfosten. Nur zwei Minuten später stand Sebastian Ramacher, nach schönem Pass von Jannik Dismon, frei vor dem Immendorfer Tor. Sein Schuss strich aber rechts am Pfosten vorbei.
Hier hätte es bereits 2:0 für die Heimmannschaft heißen müssen. In der Folgezeit machte man gegen sehr defensiv ausgerichtete Gäste weiter Druck, die nur durch Standardsituationen auf ihre lang aufgeschossenen Spieler gefährlich wurden. Einer dieser Standards führte in der 10. Minute dann zum 0:1.
Ein Freistoß aus 25 Metern segelte über die Abwehr hinweg, sprang noch einmal auf und landete unhaltbar für Torhüter Kevin Möhren im Winkel. Dies war bis zum Schluss die einzige hochkarätige Möglichkeit, die die Defensive mit Moritz Hürlimann, Atrit Islami, Tim Rörig, Michael Tietz und Mike Schäfer zuließen. Anders die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf.
Angetrieben durch den stark aufspielenden Sebastian Ramacher kam man bis zur Halbzeit noch zu zwei guten Gelegenheiten, die aber durch Florian Palm (13.) und Max Müller (22.) vergeben wurden.
In der 2. Halbzeit sahen die Zuschauer der Heimmannschaft an, dass sie alles geben wollte um das Spiel noch zu drehen. Scheiterte der eingewechselte Moritz Koch in der 54. Minute mit einem Kopfball nur knapp, so machte es Samuel Correia in der 60. Min. besser. Sebastian Ramacher hatte den Ball mit der Hacke an seinem Gegenspieler vorbei gelegt und in den Lauf von Correia gepasst, der am herausstürzenden Torwart vorbei zum 1:1-Ausgleich vollstreckte. Und es sollte noch besser kommen. Nach einem langen Ball über die Abwehr hinweg lief Sebastian Ramacher in der 68. Minute alleine auf das Tor zu. Anstatt selbst zu versuchen das Tor zu erzielen, passte er uneigennützig quer zu dem mitgelaufenen Jannik Dismon, der zum viel umjubelten 2:1 einschoss. Bis zum Schlusspfiff des gut leitenden Schiedsrichters Timo Rose aus Niederzissen ließ die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf dann nichts mehr anbrennen.
Dies war ein wichtiger Sieg im Kampf um den 2. Tabellenplatz, da die Mitkonkurrenten Cochem, Buchholz und Mülheim-Kärlich II ebenfalls punkten konnten.
Es spielten: Kevin Möhren, Tim Rörig, Max Müller, Atrit Islami, Michael Tietz, Sebastian Ramacher, Samuel Correia, Jannik Dismon, Mike Schäfer, Lukas Schwitalla, Moritz Hürlimann, Florian Palm, Moritz Koch.
Vorschau: Das nächste Meisterschaftsspiel findet am Samstag, 24. Mai, in Boppard gegen die JSG Boppard statt.
Artikel melden
13.01.: Bad Neuenahr-Ahrweiler: Zahlreiche Schüler von der Polizei kontrolliert
- Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sternsinger bringen Segen
- Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
Mutmaßlicher Mord in Gimmigen: Mahnwache für Anna vor Prozessbeginn
- Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Tempokontrollen auf der B50: Konsequenzen für Raser
12.01.: 121 km/h zu schnell und Kokain im Blut
Sohren. In der Woche vom 12. bis zum 16. Januar 2026 führten die Polizeiinspektion Simmern sowie die Polizeiwache Hahn gezielte Geschwindigkeitskontrollen durch.
Weiterlesen
Eröffnung des 1.Semester 2026 Forum aktive Ältere
Was macht denn eigentlich so ein Bürgermeister?
Neuwied. Am Mittwoch, den 28. Januar 2026, von 15 bis 16:30 Uhr, findet im Rahmen des 1. Semesters 2026 des Forums „Aktive Ältere“ eine Veranstaltung mit Herrn Bürgermeister Peter Jung statt. Unter dem Motto „Was macht denn eigentlich so ein Bürgermeister?“ gibt Herr Jung Einblicke in seine Arbeit.
Weiterlesen
Notmaßnahme in der Kölner Straße: Reparaturarbeiten dauern eine Woche
16.01.: Wasserrohrbruch sorgt für Verkehrsbehinderungen in Heimerzheim
Heimerzheim. In Heimerzheim wurde die Gemeindeverwaltung von dem Wasserversorger e-regio über einen Wasserrohrbruch an der Ecke Kölner Straße/Frongasse informiert.
Weiterlesen
