Sinziger Jägerschaft unterstützt Schwanenteich mit 700 Euro
Wildgrillen war ein voller Erfolg
Sinzig. Die Jäger des Hegeringes Sinzig luden zum Wildgrillen direkt an der Ahrbrücke in Bad Bodendorf ein. Jeder, der Lust hatte, war eingeladen, Leckeres von Hirsch, Reh und Wildschwein zu probieren.
Unterstützt von der Metzgerei Natur-Genuss Schmitz aus Remagen, waren die Jäger voll gefordert. Schon ab 14 Uhr waren der Andrang und der Hunger groß. Ohne große Pausen wurden die Wildspezialitäten in verschiedensten Zubereitungen geordert. Zusammen mit einem Gläschen Wein oder Bier genossen, waren die Kommentare einstimmig: Hervorragend!
So mussten die Jäger schon am frühen Abend – leider – vermelden, dass alles Wildbret ausverkauft sei. Denn wo bekommt man schon einen Spieß vom Rehrücken für einen einstelligen Betrag? Auf vielfachen Wunsch wird eine Wiederholung für nächstes Jahr angedacht.
Der komplette Überschuss des Grilltages, von den Jägern auf 700 Euro aufgerundet, wurde an den Schwanenteich e. V. gespendet, der damit einen Teil des neuen Zaunes für das Tiergehege finanzieren wird.
Der stellvertretende Hegeringleiter Thomas Andres und Meike Ciupke übergaben den Betrag an Frau Yvonne Schöneseiffen, die sich über die Spende sehr freute.
Das Spendenkonto des Schwanenteichvereins lautet: Kreissparkasse Ahrweiler, IBAN: DE81 5775 1310 0000 5104 61, BIC: MALADE51AHR
Weitere Informationen zum Schwanenteich e. V. sind erhältlich unter www.schwanenteich.com/kontakt.
