SC Bad Bodendorf
Wunschkandidaten für alle Positionen
Bad Bodendorf. Der Sportclub Bad Bodendorf startet kraftvoll in die Saison 2015/2016 und kann vermelden, dass bereits seit Anfang Juli alle Trainerpositionen mit den Wunschkandidaten besetzt sind. Einige der engagierten Übungsleiter haben bereits den Trainingsbetrieb aufgenommen und bereiten ihre Teams auf die anstehende Spielzeit vor.
Die erste Mannschaft wird, das steht schon länger fest, weiterhin vom bewährten Trainerduo Rolf Seiler und Peter Hüffel betreut. Deutlich gestärkt wird deren Arbeit durch ein gefestigtes Reserveteam. Hier legte Trainerneuzugang Robert Werner einen verheißungsvollen Trainingsauftakt mit der zweiten Mannschaft hin. Der Seniorenbereich wird durch eine intensivierte Zusammenarbeit der beiden Teams profitieren.
In enger Kooperation wird der SC Bad Bodendorf als Teil der Jugendspielgemeinschaft mit dem SV Westum und dem TuS Löhndorf die erste Mannschaft der U17/U16 (B-Jugend) sowie die zweiten Mannschaften der U19/U18 (A-Jugend) und der U17/U16 (B-Jugend) betreuen. Die Bezirksligamannschaft der U17/U16 wird vom Trainerduo Jan-Niklas Ellerich und René Bender trainiert. Bereits Ende Juni sind die Spieler der Jahrgänge 1999/2000 in eine anspruchsvolle Vorbereitung gestartet. Trainerneuzugänge gibt es im Bereich A2- und B2-Jugend. Für die A2 zeichnen Nico Schmitz, Torhüter der ersten Mannschaft, und Andreas Jonas verantwortlich, die B2-Jugend startet demnächst mit Niklas Hoffmann und Phillip Schirmbeck in die Vorbereitung zur neuen Saison.
Bei den jüngeren Jahrgängen von U7 (Bambini) bis U13/U12 (D-Jugend) werden naturgemäß sehr unterschiedliche Ziele verfolgt. Für einen vielversprechenden Kader in der D-Jugend konnte Jürgen Klapperich wiederum als Trainer gewonnen werden. Mit der Anmeldung zur Qualifikationsrunde in die Kreisliga wird deutlich, dass sich das Team hier echte sportliche Herausforderungen sucht. Unterstützt wird das Trainerteam von Jörg Baltes, der seine Aufgabe als Organisator und Betreuer bereits aufgenommen hat.
Die sportlichen Höchstleistungen stehen bei den Kleinsten hingegen nicht auf der Tagesordnung. Hier soll mit optimaler Betreuung und viel Spaß eine sichere Grundlage für dauerhafte Freude am Sport gelegt werden. Dafür vertraut der Verein auf die bewährten Kräfte Andrea Welter und Mario Eckert bei den Bambini. Zwar gibt es in der U9/U8 (F-Jugend) eine komplett neue Trainermannschaft, aber auch hier ist mit Sportlehrer Markus Lochner, Spielern der ersten Seniorenmannschaft (Matthias Schmickler und André Suckow) sowie Leo Welter, der frisch aus der B-Jugend-Verbandsliga zur U 17 gestoßen ist, für ein hohes Maß an fußballerischer und pädagogischer Kompetenz gesorgt. Unverändert startet das U11/U10-Trainerteam (E-Jugend) um Andreas Knechtges Ende August in die Saison. Unterstützt wird er wie gehabt von Tito de Abreu, Jörg Baltes und Tobias Jenatschek.
Jugendleiter Tito de Abreu und Andreas Knechtges, Koordinator Fußball beim SCB, äußerte sich sichtlich erleichtert: „Wir freuen uns über das Interesse gerade der jungen Leute, eine verantwortungsvolle Aufgabe bei uns zu übernehmen. In der Kombination mit einem Grundgerüst aus erfahrenen Trainern scheint eine gute Mischung gelungen zu sein, mit der wir optimistisch und voller Vorfreude auf die nächste Saison blicken.“ Mit Spannung erwarten Spieler, Trainer und Vorstand den Beginn der neuen Saison, doch zunächst geht es mal darum, ein paar Tage zu entspannen. Trainingspläne, genaue Trainingszeiten und die Kontaktdaten der Trainer können über www.scbadbodendorf.de eingesehen werden.
Artikel melden
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
+++ EILMELDUNG +++
Glatteis: Schulen in ganz NRW bleiben morgen geschlossen
Nordrhein-Westfalen. An den nordrhein-westfälischen Schulen findet am kommenden Montag, 12. Januar, kein Präsenzunterricht statt. Diese Entscheidung hat das Schulministerium getroffen, die Schulen hierüber heute per Mail informiert und die Schulen gebeten, in den dafür im Erlass vorgesehenen Distanzunterricht zu wechseln. Die Bezirksregierungen begleiten die Schulen bei der Umsetzung und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.
Weiterlesen
+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++
A3: Gefahr durch toten Greifvogel auf dem linken Fahrstreifen
Dernbach/Neuwied. Auf der A3 zwischen der Raststätte Urbacher Wald und Neuwied besteht zurzeit Gefahr durch einen toten Greifvogel auf dem linken Fahrstreifen. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle befindet sich in Fahrtrichtung Köln. BA
Weiterlesen
Erhebliche Beeinträchtigungen auf allen Verkehrswegen erwartet
Region: Deutscher Wetterdienst warnt vor Glatteis am Montagmorgen
Region. Der Deutsche Wetterdienst warnt für den Kreis Ahrweiler, die Stadt Koblenz, den Kreis Mayen-Koblenz, den Kreis Neuwied, den Rhein-Lahn-Kreis, den Rhein-Sieg-Kreis und den Westerwaldkreis vor Glatteis.
Weiterlesen
