MSC Sinzig blickt auf erfolgreiches Jahr zurück
Zahlreiche Ehrungen bei den Motorsportlern
Sinzig. Zahlreiche Ehrungen und die Ergänzungswahlen zum Vorstand standen im Mittelpunkt der jüngsten Jahreshauptversammlung des Motor-Sport-Clubs (MSC) Sinzig im Gasthaus Herges.
Nach der Eröffnung der mit 47 Mitgliedern gut besuchten Versammlung des MSC Sinzig durch Rudi Speich wurden auch in diesem Jahr die langjährigen Mitglieder mit einem Präsent geehrt: 15 Jahre ist Ralf Becker dabei. 20 Jahre MSC-Mitglied sind Mario Loth und Sabine Speich, und seit 25 Jahren gehört Reinhold Mühl zu den Sinziger Motorsportlern. Auf 30 Jahre Mitgliedschaft blickt Martin Meffert zurück, und 40 Jahre halten Ewald Wilde und Mechthild Henneke dem Verein die Treue.
Mit 45 Jahren Mitgliedschaft sind Willi Wenke und Norbert Henneke Urgesteine der Sinziger Motorsportler.
Die Clubmeisterschaft 2012 brachte folgende Ergebnisse: Der erste Platz ging an Rolf Weißenfels (101,64 Punkte) bei 15 Veranstaltungen, Platz zwei holte sich Willi Wenke (75,65 Punkte) bei 15 Veranstaltungen, und Rang drei ging an Arno Reuß (38,28 Punkte) bei neun Veranstaltungen.
Die Platzierungen bei den Kartmeisterschaften für die Senioren lauten wie folgt: 1. Platz Tim Kick, 2. Platz Herbert Efferoth, 3. Platz Lukas Kalinowski.
Die anstehenden Ergänzungswahlen zum Vorstand brachten folgendes Ergebnis: 2. Vorsitzender Markus Mies, Schatzmeister Norbert Henneke, Beisitzer Thomas Schmitz und Franz-Peter Dinkelbach. Kassenprüfer sind Martina Stevic und Herbert Efferoth.
Am 11. August wird es die sechste Auflage der Oldtimer-Ausfahrt Barbarossa Classics geben, und am 28. September findet der 45. Barbarossapreis auf dem Nürburgring statt.
