Dankesurkunde für Friedhelm Münch
Zehn Jahre als Schiedsmann
Sinzig. Kürzlich wurde Friedheim Münch durch den Direktor des Amtsgerichts Sinzig, Reinhold Hergarten, im Rahmen einer kleinen Feierstunde für seine zehnjährige Tätigkeit als Schiedsperson des Schiedsamtsbezirks Sinzig geehrt.
Friedhelm Münch ist seit dem 13. Juni 2003 für den Schiedsamtsbezirk Sinzig nebst den Stadtteilen Bad Bodendorf, Westum, Franken, Koisdorf und Löhndorf tätig. Er füllt dieses Amt als Ehrenbeamter mit viel Engagement und Einfühlungsvermögen aus. Infolge seines Einsatzes und seines ausgleichenden Wesens konnte er so manche Streitigkeit schlichten, bevor diese unter Umständen in ein gerichtliches Verfahren einmündete. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind die Gebiete des Nachbarschaftsrechts sowie in strafrechtlicher Hinsicht die Bereiche der Beleidigung, der üblen Nachrede usw.
Der Direktor des Amtsgerichts Hergarten bedankte sich bei Friedhelm Münch für seine Tätigkeit mit einem kleinen Präsent und überreichte ihm die Dankurkunde der Präsidentin des Landgerichts in Koblenz.
