LAF Sinzig treten beim TSV Mimmenhausen an
Zum Auftakt führt die Reise an den Bodensee
Sinzig. Im ersten Spiel der Dritten Liga Süd treten die Volleyballer der LAF Sinzig am Samstag, 3. Oktober, um 20 Uhr in Salem beim Mitaufsteiger TSV Mimmenhausen am Bodensee an.
„Wir werden versuchen, möglichst vier Stunden vor Spielbeginn da zu sein, damit wir noch in Ruhe etwas essen gehen und uns akklimatisieren können“, so LAF-Trainer Gilbert Deurer.
Die Sinziger können in Mimmenhausen in Bestbesetzung antreten.
„Einzig der Spielerpass von Damian Ziólkowski wird wohl am Wochenende noch nicht zur Verfügung stehen, aber mit Stephan Durchholz haben wir eine sehr gute neue Option über die Mittelblocker-Position und sind damit insgesamt breiter aufgestellt als in der vergangenen Saison“, so Deurer.
Die Sinziger werden versuchen, aus einer soliden Annahme ihr schnelles Spiel aufzuziehen. „An Aufschlag und Annahme haben wir im Training besonders gefeilt und wollen eine gute Partie zeigen“, meinte Deurer.
Für beide Mannschaften ist das Dreiballsystem neu.
„Das macht das Spiel deutlich schneller, aber wir sind unglaublich heiß auf die Saison und freuen uns, dass wir starten“, so LAF-Kapitän Matthias Michno.
