Lokalsport | 28.09.2015

LAF Sinzig III

Zum Saisonauftakt gab es gleich eine Niederlage

BC Dernbach II - LAF Sinzig III 3:0 (25:19, 25:20, 25:22). Mit einer Niederlage startete die dritte Sinziger Herrenmannschaft in die Saison der Bezirksliga Rheinland. „Da wir Aufsteiger und jüngste Mannschaft der Liga sind, ist für uns der Klassenverbleib oberstes Ziel“, beschreibt Mannschaftsführer Jona Ittermann das sportliche Ziel der Saison. Trainer Manuel Michno ergänzt: „Wir wollen auch unseren jüngsten Mitgliedern Spielpraxis für die Rheinland-Meisterschaften geben.“ Gleich zu Beginn des ersten Satzes setzten die Dernbacher die noch jungen Sinziger mit harten und platzierten Aufschlägen gezielt unter Druck, sodass der Spielaufbau erheblich erschwert wurde. „Unsere Probleme in der Annahme waren sicher ausschlaggebend für den Verlust des Satzes“, fasst Ittermann den ersten Spielabschnitt zusammen. Zu Beginn des nächsten Satzes kamen die Sinziger jedoch immer besser in Tritt, vor allem punkteten sie immer wieder über die starken Angriffe von Reiko van Wees und den hohen Block von Daniel Upgang. In der entscheidenden Phase schlichen sich jedoch wieder Nachlässigkeiten in der Annahme ein, sodass auch dieser Satz verloren ging. Im nächsten Spielabschnitt konnte die Annahme erneut stabilisiert werden. Durch eine Aufschlagserie von Hendrik Ketterer gingen die LAF erstmals in Führung. Dieser Vorsprung konnte jedoch nicht in einen Satzgewinn verwandelt werden, da die Sinziger nicht dem Druck der Dernbacher Aufschläge gewachsen waren. So war der Verlust des letzten Satzes mit 25:22 die Konsequenz. „Deshalb müssen wir im Training vor allem am ersten Pass arbeiten“, zeigt sich Ittermann optimistisch, dass im nächsten Spiel aus solider Annahme agiert werden kann.

LAF Sinzig III: Daniel Upgang, Hendrik Ketterer, Jan Ketterer, Jan Wenner, Reiko van Wees, Jonas Bach, Adriyan Radev, Dennis Lemke und Jona Ittermann.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Mitgliederwerbung
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Image
Essen auf Rädern
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Sinzig. Grund zur Freude bei der A-Jugend der JSG Unterahr: Die neuen Trikots sind kürzlich eingetroffen und konnten bereits in den ersten Spielen getragen werden. Möglich gemacht hat die Anschaffung die Kreissparkasse Ahrweiler, die mit ihrem Engagement die Jugendarbeit der JSG Unterahr einmal mehr unterstützt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ahrweiler. Auch wenn im Fastelovend der klassische Sitzungskarneval an der ein- oder anderen Stelle Veränderungen unterworfen ist – wenn die Ahrweiler Karnevalsgesellschaft (AKG) zu ihrer traditionellen Prunksitzung bittet, zieht es die Jecken zuhauf ins Helmut-Gies-Bürgerzentrum. Weit über 600 waren es diesmal, die bei dem fast sechsstündigen Programm nur während der Pause einmal kurz durchschnaufen konnten.

Weiterlesen

Gemischter Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich

Projektchor zum Konzert

Irlich. Der gemischte Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich lädt interessierte Sängerinnen und Sänger ein, an einem besonderen Konzertprojekt teilzunehmen. Es soll ein Projektchor für das Konzert am Sonntag, den 19. April 2026, in der St. Peter und Paul Kirche in Irlich gebildet werden.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Alles rund ums Haus
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Angebotsanzeige (Januar)
Auftrag Nr. A 59101
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Titelanzeige