Allgemeine Berichte | 14.10.2013

Aus dem Polizeibericht

Zwei Unfälle unter Alkoholeinfluss

Remagen. Am 9. Oktober um 15.42 Uhr verursachte ein 39-jähriger polnischer Staatsbürger in der Grabenstraße in Remagen einen Verkehrsunfall, als er beim Rangieren aus einer Parklücke ein parkendes Fahrzeug beschädigte.

Die Polizei stellte bei dem Fahrzeugführer, der sich zunächst von der Unfallstelle entfernt hatte, einen Atemalkoholwert von 2,91 Promille fest. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.

Am 10. Oktober um 0.43 Uhr befuhr der Pole mit seinem Fahrzeug die Drususstraße in Remagen.

In Höhe des Bahnhofs rammte er einen Poller und zwei parkende Fahrzeuge bevor er mit einem entgegenkommenden PKW kollidierte. Von den Polizeibeamten wurde nun ein Atemalkoholwert von 2,94 Promille gemessen, sodass eine weitere Blutprobe entnommen wurde. Zur Verhinderung weiterer Straftaten musste der Beschuldigte ins Polizeigewahrsam eingeliefert werden. Ermittlungen ergaben, dass er noch nie im Besitz einer Fahrerlaubnis war.

Zwei betrunkene Fahrzeugführer in Remagen

Am 9. Oktober um 21.45 Uhr wurden Beamte der PI Remagen zu einem Streit ins Wässigertal gerufen. Bei der Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass zwei der am Streit beteiligten Personen soeben unter Alkoholeinfluss einen PKW geführt hatten. Bei Beiden wurden Blutproben entnommen und die jeweiligen Führerscheine sichergestellt.

Rollerfahrer schwer verletzt

Schwere Verletzungen erlitt ein 65-jähriger Rollerfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der B9 in Remagen. Am Ortsausgang in Richtung Sinzig kollidierte er beim Fahrstreifenwechsel mit einem auf die B9 auffahrenden PKW. Der Verletzte wird vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert.

Einbruch in Netto Markt Bad Breisig

In der Nacht vom 9. auf den 10. Oktober kam es zu einem Einbruchsversuch in den Netto Markt in der Koblenzer Straße in Bad Breisig. Die bislang unbekannten Täter entnahmen vom Parkplatz einen Gullydeckel, mit welchem sie die Fensterscheibe des Marktes einwarfen.

Durch das entstandene Loch in der Scheibe drangen die Täter in den Markt ein. Nach bisherigem Ermittlungsstand wurde aus dem Markt nichts entwendet. Möglicherweise wurden die Täter bei der Tatausführung gestört oder aber ließen aus anderen Gründen von der weiteren Tatbegehung ab. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat geben können, sollten sich bei der Polizeiinspektion Remagen, Tel. (0 26 42) 9 38 20, melden.

Presseinformation

Polizeiinspektion Remagen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Pellets
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

Remagen. Hennes Bender ist AUSHÄUSIG AGAIN. Und einer der dienstältesten deutschsprachigen Standup-Pioniere hat nichts von seiner Form eingebüßt: Der Pottfather of german Comedy kommt im praktischen platzsparenden Vertikal-Format auf die Bühnen zurück. In seinem neunten Soloprogramm schaut er nicht zurück, sondern vehement nach vorne und verarbeitet all das in WIEDERSEHN MACHT FREUDE. Dabei bleiben...

Weiterlesen

Remagen. Bürgermeister Björn Ingendahl lädt zu seiner nächsten Bürgersprechstunde ein für Mittwoch, den 28. Januar 2026, ab 17.30 Uhr, in das Hotel-Restaurant Rhein-Ahr (Schremmer), Quellenstraße 67 – 69, 53424 Remagen-Kripp

Weiterlesen

Weitere Artikel

Wenn die Witterung es zulässt, wird Ende Februar alles für den Wiederaufbau bereit sein

Bad Bodendorf: Bagger reißen Thermalbad ab

Bad Bodendorf. Die Bagger haben ganze Arbeit geleistet beim Abriss des Bades. Das Foto entstand am Freitagnachmittag, als der SWR nochmal im Bad war und in der Landesschau am gleichen Abend darüber berichtet hatte. Frau Lunnebach (GEWI) und Hans Diedenhofen (Förderverein) konnten im TV-Bericht den Abriss der Firma AWR aus Mülheim-Kärlich kommentieren.

Weiterlesen

Verlust seiner Reifen konnte Autofahrer nicht aufhalten

Promillefahrt im Westerwald: Betrunkener fuhr auf Felgen weiter

Dürrholz. In der Nacht von Freitag auf Samstag, 17. Januar gegen 3.20 Uhr befuhr ein silberner BMW-Kombi mehrere Straßen in den Ortslagen Muscheid und Daufenbach sowie die K125 und auch die L265 in Richtung Linkenbach. Beide Reifen der Fahrerseite wurden, vermutlich an einem Randstein, stark beschädigt, sodass der Fahrer im Verlauf der Fahrt die Reifen vollständig verlor und seine Fahrt auf der Felge fortsetzte.

Weiterlesen

Image
Dauerauftrag
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dienstleistungen
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Titelanzeige (Januar)
Wir helfen im Trauerfall
Neueröffnung
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen