Kreis-Pokal-Viertelfinale: Mit einem Sieg ging die SG in die Pause
1. Herren überraschen mit Sieg gegen den TSV Bonn
SG Ollheim-Straßfeld - TSV Bonn rrh 33:26 (19:16)
Ollheim-Straßfeld. Im Pokal Viertelfinale erwartete die SG Ollheim-Straßfeld mit TSV Bonn rrh, den Tabellenführer aus der Verbandliga. Trainer Markus von Zuilekom und Co Trainer Hansi Esser konnten auf alle Spieler zurückgreifen und hofften, dass die Bonner nicht mit der kompletten ersten Mannschaft anreisen würden, was auch der Fall war. Ohne Angst ging die SG ins Spiel und so stand es nach zehn Minuten 6:5 für die Hausherren. Schnell wurde klar, dass Max Koppenberg einen super Tag erwischt hatte, denn vier der ersten sechs Tore konnte er erzielen. Einige Schwächen im Abschluss nutzten die Bonner dann aus, um bis zur 20. Minute mit 11:12 selber in Führung zu gehen.
Vor allem der überragende Torwart Sascha Hostnik sorgte mit mehreren Glanzparaden dafür, dass der Rückstand nicht noch größer ausfiel. In der Folgezeit waren es Tobias Felten und Max Koppenberg, die im Angriff die Akzente setzten, und die SG bis zur Halbzeit wieder mit 19:16 in Führung brachten. Nach dem Seitenwechsel kämpften sich die Gäste wieder ran und konnten in der 40. Minute den 22:21-Anschlusstreffer erzielen.
Jetzt begann die wohl stärkste Phase der SG Ollheim-Straßfeld. Im Angriff konnte sich jetzt fast jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen und die Abwehr der SG mit Torwart Sascha Hostnik ließ in zehn Minuten nur ein Tor zu. Dies nutzte die SG, um bis zur 50. Minute vorentscheidend mit 29:22 in Führung zu gehen. Der Torhunger der SG war aber noch nicht gestillt und so gingen die Hausherren in der 57. Minute mit 33:23 in Führung.
Am Ende ließ es die SG Ollheim-Straßfeld etwas zu lässig angehen, dies nutzen die Gäste aus Bonn, um das Ergebnis noch etwas kosmetisch zu verändern.
Am Ende gewann die SG Ollheim-Straßfeld ungefährdet mit 33:26. Tor für die SG Ollheim-Straßfeld: Tobias Felten (11/3), Max Koppenberg (7), Marcell Falk (3), Christan Euskirchen (2), Daniel Rohloff (2), Daniel Wins (2), Mario Esser (2), Matthias Thomainsky (1), Tim Wilhelm (1), Thomas Hostnik (1) und Chrestion Delonge (1). Am Sonntag, 12. Januar erwartet die SG Ollheim-Straßfeld in der Sporthalle am Höhenring in Heimerzheim, die Eschweiler SG. Anpfiff wie immer um 18 Uhr.
