Lokalsport | 18.03.2025

Biathlon Sport Club Adenau e. V.

1. Rheinland-Cup Lauf im Sommerbiathlon

Die Teilnehmer des Biathlon Sport Club Adenau e. V.  Foto: Manuela Weinand

Adenau. Die Schützen aus Raubach hatten zum 1. Rheinland-Cup - Lauf 2025 des Rheinischen Schützenbund eingeladen. Das Wetter spielte dieses Mal mit und so gab es faire und spannende Wettkämpfe, die erstmals als Massenstarts ausgetragen wurden.

Der BSC Adenau reiste erneut mit einem großen Team in den Westerwald, doch die Anzahl der BSC-Starter mit dem Luftgewehr wird leider immer weniger und so liegt die Konzentration auf den Kindern mit den Lasergewehren.

Jonas Körtgen war nach Jahren mit dem Lasergewehr erstmals mit dem Luftgewehr unterwegs und machte seine Sache sehr ordentlich. 5 Treffer und eine gute Laufzeit brachten ihm Rang 2.

Klara Görgen hatte Pech mit einer defekten Anlage, die für einige Fehler sorgte und auch Platz 3 konnte sich nicht richtig trösten.

Aaron Jonas traf in der Juniorenklasse alle 10 Liegendscheiben, stehend dann noch 6 und so lief er als Zweiter ins Ziel.

In der Damenklasse II war wieder einmal Anke Schirmer schnell und zielsicher unterwegs, doch hatte sie eine Konkurrentin aus dem Landeskader Westfalen, die am Ende 8 Sek. vor ihr war. Anke war 22 Sek. schneller, doch der letzte Stehendfehler entschied über Rang 1 und 2.

In der Kinderklasse A mit dem Lasergewehr, 1,5 KM Laufen und zweimal schießen, war erneut Laurenz Robson der beste BSC-Starter. Ohne Schießfehler belegte er einen tollen 1. Rang. Miran Wallo hatte Probleme beim Schießen mit einer beschlagenen Brille, schoss ungewohnt 4 Fehler und kam auch auf Rang 4.

In der Kinderklasse B, Mädchen, kämpften gleich 3 Adenauer Kinder um Treffer und gute Platzierungen. Mia Bongart lief sehr schnell, hatte nur einen Schießfehler und konnte so mit gutem Vorsprung gewinnen. LiLy Robson hatte 2 Fehler und verteidigte auf der Strecke ihren schönen 2. Platz vor der Vereinskameradin Maja Körtgen, die mit 3 Fehlern und guter Laufleistung als Dritte ins Ziel lief.

Bei den Jungen der Klasse B gab es ebenfalls BSC – Medaillen. Ohne Schießfehler kämpfte sich Nico Schmitz durch die Runden und querte als Sieger die Ziellinie. In seinem Windschatten zeigte Oleksii Danchev seinen bisher besten Wettkampf und stand als Dritter ebenfalls auf dem Podium.

Alle BSC-Kids zeigten einen tollen Wettkampf und gewannen alle eine Medaille in den gut besetzten Kinderklassen.

Die Teilnehmer des Biathlon Sport Club Adenau e. V. Foto: Manuela Weinand

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Gitta Meyer: Ehrlich,die ganze Idee Buga im Mittelrhein ist falsch. Die Gemeinden sind verschuldet. Schauen sie sich Lahnstein an. Hier ist nichts los. Die Brücke wird bestimmt toll,aber sonst.....
  • Oliver Burggraf: Sehr schöne Vorabinfo vor dem Festival. Freuen uns schon drauf

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Anlagenmechaniker
Anzeige Uhren Vintage
Maibaumstellen Heimersheim
Kooperationsgeschäft
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Packende Positionskämpfe schon beim Start des zweiten Laufes.Fotos: BURG
278

Adenau/Nürburgring. Die ADAC-24h-Nürburgring-Qualifiers sollten ein Motorsportfest werden: 135 gestartete Fahrzeuge, darunter 37 leistungsstarke GT3-Boliden, sowie ein hochkarätig besetztes Fahrerfeld mit internationalen Langstreckenspezialisten und sogar dem vierfachen Formel-1-Weltmeister Max Verstappen sorgten im Vorfeld für große Erwartungen. Entsprechend groß war das Interesse bei den Fans, und...

Weiterlesen

25

Bad Hönningen. Auch im Jahr 2026 lädt der Turnverein Bad Hönningen alle sportbegeisterten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen dazu ein, das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben. Die Trainings- und Abnahmetermine finden traditionell auf dem Sportplatz der Römerwallschule in Rheinbrohl statt. Der Auftakt ist für Montag, den 4. Mai 2026, um 18:00 Uhr angesetzt. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich in den Disziplinen Laufen, Springen und Werfen zu erproben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
11

Blaulichtmeile Koblenz am 09.05.2026

Thementag Kriminalprävention und Karriere in Koblenz

Koblenz. Die Polizei Koblenz lädt gemeinsam mit dem Ordnungsamt der Stadt, der Berufsfeuerwehr und dem Deutschen Roten Kreuz am Samstag, den 09.Mai 2026, ab 10:00 Uhr zu einem abwechslungsreichen Thementag am Löhrrondell in Koblenz ein.

Weiterlesen

Symbolbild.
56

Flucht trotz ausgelöstem Airback: Polizei stoppt Autofahrer unter erheblichem Alkoholeinfluss

22.04.: Kontrollverlust auf der B260: Alkoholisierter Fahrer flieht nach Unfall

Nievern. Am Abend des 22. April 2026, etwa um 20:15 Uhr, ereignete sich auf der B260 in Fahrtrichtung Bad Ems ein Unfall. Ein Fahrzeug geriet auf Höhe des Überfliegers im Nievern-Bereich außer Kontrolle, begann zu schleudern und stieß schließlich an den Bordstein. Der Schaden an der Felge war beträchtlich, und die Airbags des Autos wurden ausgelöst. Trotz dieser Umstände entfernte sich der Fahrer zunächst unerlaubt von der Unfallstelle.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Holz Loth-Entsorgung
Dauerauftrag 2026
Kirmes in Polch
neue Heizung?
Dachdecker (m/w/d)
Kirmes Polch
Ausverkauf
Maibaumstellen Heimersheim
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest in Gönnersdorf
Maifest Gönnersdorf
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Erzieher
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
SB Wahlen