TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler

1. und 2. Jugendsind Tabellenführer

1. und 2. Jugend
sind Tabellenführer

Lukas Seul in seinem Element. Foto: privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kürzlich spielte die 3. Jugend mit Jan Hallmannseder, Mika Heinisch, Jan Kremer und Fabian Thomas in Oedingen gegen die 3. Jugend. Mit zurückgewonnener Doppelstärke ging man mit 2:0 in Führung. Am oberen Paarkreuz gingen dann alle Spiele verloren. Mika war mit Abstand der jüngste Spieler und wehrte sich aber gut. Jan Hallmannseder erwischte nicht seinen besten Tag und verlor erstmalig beide Einzel. Unten gewannen Jan Kremer und Fabian aber überzeugend alle Spiele. Besonders Jan Kremer hatte seine Nerven im Griff, denn am Schluss schauten alle auf sein Duell gegen Oedingens Nr. 3 mit knappen Satzausgängen. Der 6:4 Auswärtserfolg gegen gut aufspielende Gastgeber war hart erarbeitet. Zur Zeit belegt die 3. Jugend einen sehr guten zweiten Tabellenplatz.

Die 2. Jugend spielte mit Lukas Seul, Aaron Schäfer, Dragos Draghici und Jan Hallmannseder als Ersatz aus der 3. Jugend gegen die in der Rückrunde bislang noch ohne Punktverlust agierende TTG Nettetal 3. Auch Nettetal lief mit Ersatz aus der 4. Jugend auf. Alle Akteure spielten souverän und technisch stark auf. Jan Hallmannseder hatte seine Niederlagen vom Vortag gut verdaut und gewann, wie alle anderen auch alle Doppel und Einzel zum überzeugenden 10:0-Kantersieg.

Außerdem spielte die 2. Jugend mit Lukas Seul, Aaron Schäfer, Arjen Chroscz und aus der 3. Jugend Tobias Nischalke gegen den TTC Karla 3. Die Doppel verliefen beim Erfolg von Lukas und Arjen ausgeglichen. In den Einzeln gewannen Lukas, Aaron und Arjen alle Einzel und zeigten dabei Spielfreude und Nervenstärke in den Entscheidungssätzen. Aber auch Tobias hielt gut dagegen. Im ersten Einzel verlor er nur knapp in fünf Sätzen. Damit hat die 2. Jugend die Tabellenführung der 2. Kreisklasse zunächst übernommen.

Die 1. Jugend spielte nachmittags bei der DJK Mayen mit der Stammbesetzung Leonard Rick, Ben Korzilius, Louis Stehle und Lukas Knieps. Obwohl Mayen ohne ihren Topspieler antrat, spielten die Gastgeber stark verbessert auf und so war es beruhigend, dass neben Leonard und Ben auch Lukas und Louis ihr Doppel im Entscheidungssatz gewannen. Die Einzel waren hart umkämpft. Ben spielte oben Unentschieden und verlor gegen die stark aufspielende Mayener Nr.1. Gegen diese lieferte sich Leonard das Duell des Tages. Nach zwei klar verlorenen ersten Sätzen erarbeitete er sich mit neuer Ausrichtung noch einen 5-Satz-Erfolg, wobei er auch zwei Mal die Satzverlängerung gewann. Unten war Louis mit zwei Siegen der Punktegarant.

Damit bleibt die 1. Jugend Tabellenführer der Kreisliga und hat den Aufstieg in die Bezirksliga fest im Blick.