Lokalsport | 03.05.2022

SG Gönnersdorf-Brohl

1:2 Niederlage in Leimbach gegen SG Ahrtal

Gönnersdorf/Brohl. Die SG Gönnersdorf-Brohl reiste zum weitesten Auswärtsspiel nach Leimbach und traf dort auf dem Hartplatz auf ein Team der unteren Tabellenhälfte. Trainer D. Schütz hatte sich hier durchaus erhofft, zu punkten. Aufgrund der fast schon üblichen zahlreichen Absagen stellte sich der Coach dann auch direkt in die Anfangsformation auf. Die Mannschaft startete auch gut in die Begegnung. G. Schmitz spielte den Ball in der 2. Minute zu A. Gleich und dieser bediente den wiederum sehr auffälligen M. Näkel, der in dieser Situation knapp links am Tor vorbei schoss. In der 15. Minute erreichte ein langer Abschlag von SG-Keeper K. Kohlenbeck Stürmer Näkel und der ließ sich mit einem schönen Heber die Chance zum 0:1 nicht nehmen. Die Hausherren erspielten sich in den folgenden Minuten zwei Chancen, die allerdings keine wirkliche Gefahr für das SG-Tor bedeuteten. Nach einer halben Stunde entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter nach einem Foul von Abwehrchef M. Schmitz. Obwohl dieser Elfmeter gut platziert war, parierte K. Kohlenbeck gekonnt den Schuss aufs rechte untere Eck. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff hatte die SG dann viel Glück. Zunächst prallte ein Schuss gegen den Torpfosten und anschließend wurde mit vereinten Kräften die knappe Führung in die Halbzeit gerettet.

Die Hausherren kamen wie verändert aus der Kabine und spielten nun wesentlich energischer und bissiger wie die SG-Spieler. Der erste Angriff in der 46. Minute über die linke Seite der SG hebelte die Abwehr aus und der Stürmer erzielte mit einem Heber über K. Kohlenbeck das 1:1. Fünf Minuten später sah die SG-Abwehr wieder nicht glücklich aus. Eine verunglückte Aktion bescherte einem Ahrtaler Angreifer die Chance, aus zwölf Metern den Ball unter die Latte zum 2:1 zu hämmern. Damit war die Begegnung innerhalb von wenigen Minuten gedreht. Davon erholten sich die „Schützlinge“ bis zum Ende der Begegnung nicht mehr. Keeper Kohlenbeck rettete mehrmals und nochmal klatschte der Ball gegen den Pfosten des SG-Tores. A. Gleich hatte in der 72. Minute nochmals eine Torgelegenheit und D. Schütz köpfte nach einem Eckball gut auf das gegnerische Tor; der Torhüter lenkte den Ball mit einer Hand über das Tor. Letztlich blieb es bei dem knappen, aber verdienten Sieg der Hausherren.

Die SG hat am kommenden Sonntag, 8. Mai, 14.30 Uhr, die nächste Chance zu gewinnen. Gegner ist Westum II - die einzige Mannschaft gegen die bisher in der Saison gepunktet wurde.

Kader: Kai Kohlenbeck, Marcel Schmitz, Thomas Fabritius, Jan Flasshaar, Tom Schlorke, Gordian Schmitz, Marcel Näkel, Alexander Gleich, Dennis Schütz, Justin Dwornik, Heinrich Schumacher, Christos Fakos, Moritz Körner und Jonas Löpp.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Die alte Ockenfelser Linde soll fallen

  • Iris Arens : Es wiederholt sich immer und überall: Auswärtige ziehen in Kenntnis der Sachlage zu und klagen anschließend gegen die bei Zuzug bereits bestehenden und bekannten Umstände. Hoffentlich bleibt die Linde...
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Carmen Busch: Das Foto wurde am Linzer Fähranleger aufgenommen. Die Fähre liegt gerade in Kripp
  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi Bau
Anzeige Show Alive
Zukunft trifft Tradition KW 18
First Friday Anzeige Mai
Gebrauchtwagenanzeige
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung
Empfohlene Artikel
Die I. Mannschaft nach dem 3:0 Sieg beim SV Windhagen II.  Foto: privat
15

Erpel. Die Vorzeichen waren klar, ein Sieg musste her, denn nur dann blieb man weiterhin im Rennen. Die Rot-Weißen waren in der 1. HZ die dominierende Mannschaft und ein Schuss von Ege Öztürk (10.) strich knapp über die Latte. Nach Flanke von Michael Siebert (33.) köpfte Abdullahi Adesanya den Ball knapp am Tor vorbei. Dann musste FVE-Torwart Felix Schumacher (36.) auch mal einen Schuss aus kurzer Distanz abwehren.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Eine Offroad-Nutzung ist nur auf ausgewiesenen Flächen oder mit Genehmigung erlaubt.
23

Tipps vom ADAC Verkehrsexperten Christian Schmidt zum sicheren Umgang mit Quads

ADAC Tipp: Sicher unterwegs mit dem Quad

Quads erfreuen sich gerade im Sommer großer Beliebtheit, sowohl im Freizeitbereich als auch im Straßenverkehr. Gleichzeitig bergen sie erhebliche Risiken: Insbesondere bei Fahrfehlern oder mangelnder Erfahrung kommt es immer wieder zu schweren Unfällen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Industriemechaniker
10 Jahre NoWi
10 Jahre NoWi Bau
10 Jahre NoWi
10 Jahre NoWi
Media-Auftrag 2026/27
Heizöl/Diesel/Holzpellets
Outdoormöbel
Zukunft trifft Tradition KW 18
Door To Door Anzeige
10 Jahre Nowi
Image
Azubispots Bad Neuenahr 2026