Lokalsport | 07.08.2025

15. Turniertennis des TC Rheinbrohl

15. Römerwallcup mit spannenden und hochklassigen Matches

Siegerehrung Herren 40: von links: Sebastian Schiffgens (TC Rengsdorf) und Stephan Becker (SG DJK Andernach). Foto: privat

Rheinbrohl. Kürzlich gab es beim TC Rheinbrohl zum 15. Mal Turniertennis zu bewundern. Die diesjährige Ausgabe hielt ein hochklassig besetztes Herren 40 Feld bereit und war auch mit 9 Meldungen die anmeldestärkste Konkurrenz.

Gespielt wurde in drei 3er Gruppen, in denen sich die Gruppenersten und der beste Gruppenzweite für das Halbfinale qualifizierten. Im Finale setzte sich Sebastian Schiffgens vom TC Rengsdorf mit 6:1 und 6:4 gegen Stephan Becker von der DjK Andernach durch.

Sehr erfeulich war die ebenfalls gut besetzte Damen 30 Konkurrenz (7 Meldungen). Mit Lokalmatadorin Marina Kopic und Nicole Bernhard vom TC Oberwerth Koblenz standen sich im Finale die beiden Gruppensiegerinnen gegenüber. In einem 2,5 Stunden Match gewann Nicole das Endspiel knapp aber verdient mit 6:3 und 7:6.

Die Herren 30 Konkurrenz unterteilt in die Konkurrenzen LK 3-15 (4er Gruppe) und LK 13-25 (zwei 3er Gruppen) gewannen Andreas Unger vom HTC Bad Neuenahr (mit 3:0 Siegen) und Jakob Schmitz im reinen "Rheinbrohler Finale" gegen Hendrik Hühner mit 6:1, 6:4. Es wird allen Helferinnen und Helfern sowie den Sponsoren gedankt, ohne die ein solches Event nicht möglich wäre.

Siegerehrung Herren 40: von links: Sebastian Schiffgens (TC Rengsdorf) und Stephan Becker (SG DJK Andernach). Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Stellenanzeige
Mitarbeiter in der Gebäudereinigung (m/w/d)
Angebotsanzeige (Juni)
Lebenskunstmarkt Remagen
Rund ums Haus
Reinigungskraft (m/w/d) für Kaisersesch gesucht
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Blick in die St.-Pius-Straße in Bachem.  Foto: ROB
1038

In der Kreisstadt wird die Geschwindigkeit kontrolliert:

Ab 15.06.: Blitzer in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit und zur Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeiten plant die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler vom 15. Juni bis 21. Juni in der Kalenderwoche 25 Geschwindigkeitskontrollen in den Stadtteilen Lohrsdorf und Bachem. Die Messungen sind in der Sinziger Straße in Lohrsdorf sowie in der St.-Pius-Straße in Bachem vorgesehen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW
2723

Bad Marienberg. Am 13.06.2026 gegen 22:31 Uhr kam es im Bereich des Parkhauses in der Albrechtstraße in Bad Marienberg zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde ein Pärchen von einer bislang unbekannten Personengruppe angegriffen. Die Gruppe soll aus mehreren Personen, nach ersten Erkenntnissen etwa acht jungen Männern, bestanden haben.

Weiterlesen

Mit Dank und Blumen verabschiedete Bürgermeister Christoph Moor Gabriele Zils, die 15 Jahre lang Schiedsfrau war.
449

Teilfläche soll für 350 000 Euro verkauft werden – Verwaltung ist dagegen

Bendorf: Stadtrat will Verkleinerung der Spielfläche am Mülhofener Kirchhofsweg

Bendorf. Ausgebremst hat der Bendorfer Stadtrat seinen Bürgermeister Christoph Mohr. Denn der wollte nicht, dass die Spiel- und Freifläche am Mülhofener Kirchhofsweg durch Teilverkauf verkleinert wird. Ungewöhnlich, denn meistens herrscht zwischen Stadtrat und Bendorfer Verwaltung „Friede, Freude, Eierkuchen“, denn überwiegend werden Verwaltungsvorlagen einstimmig durchgewunken.

Weiterlesen