Fußball Kreisliga B Mayen

2. Mannschaft siegt imDerby gegen den TuS Mayen II

2. Mannschaft siegt im Derby gegen den TuS Mayen II

Die zweite Mannschaft der SG Eintracht Mendig/Bell nach dem Derbysieg gegen Mayen. Foto: privat

Mendig. Mit 2 Siegen im Rücken ging die von Robin Sager betreute 2.Mannschaft der SG voller Selbstbewusstsein ins „kleine“ Derby gegen die Zweitvertretung des TuS Mayen. Beide Mannschaften hatten nach wie vor mit Personalsorgen zu kämpfen und so gab es auf beiden Seiten ein paar Umstellungen in der Startelf. Nach anfänglichem Abtasten fanden die Mendiger immer besser ins Spiel und konnten sich einige Torchancen erspielen. Es dauerte allerdings bis zur 45.Min ehe Mats Weiler, quasi mit dem Pausenpfiff, das 1:0 für Mendig erzielen konnte. Wie schon in der Vorwoche, schien die Halbzeitansprache gefruchtet zu haben, denn kurz nach Wiederanpfiff konnte die SG durch Sören Born auf 2:0 erhöhen. Danach spielte man weiter diszipliniert, und ließ wenig zu. So konnte man sich am Ende für die Hinspielniederlage revanchieren und einen verdienten Auswärtssieg einfahren.

Es spielten: Fabian Telocka, Sebastian Dommasch (61.Min Jakob Breil), Johannes Fries, Paul Neumann, Kapitän Dennis Schuck, Florian Werner (20.Min Martin Alef), Lars Assenmacher, Sören Born, Kevin Groß (46.Min Moritz Waldecker), Janek Braun, Mats Weiler (86.Min Tim Rossbach)

Nächsten Samstag um 17:30 Uhr steht das erste Heimspiel auf dem neuen Kunstrasen im Mendiger myprintshop Stadion auf dem Programm. Gegner ist die SG Urmersbach.

Pressemitteilung

SG Eintracht Mendig/Bell