6.Spieltag der 2.Mannschaft der SG Mendig.

2. Mannschaftkommt unter die Räder

Mendig. Am Samstag hatte man mit der SG Löf den großen Aufstiegskandidaten und Tabellenführer zu Gast im myprintshop-Stadion in Mendig. In einer ausgeglichenen Partie waren es 2 katastrophale Abwehrfehler, die die Gäste auf die Siegerstraße führten. Ein Eigentor von Dennis Schuck und ein Ballverlust im eigenen Sechzehner, den Nils Uhrmacher nutzen konnte, brachten die Mosel SG nach 19 Minuten mit 2:0 in Führung. Unbeirrt vom Rückstand spielte die Heimelf weiter gut mit, ohne sich aber gefährliche Torchancen zu erspielen. In der 44.Minute war es dann ein Ballverlust im Spielaufbau, den die Gäste ausnutzten und noch vor der Halbzeitpause das 3:0 durch Felix Horn erzielen konnten. Auch in Hälfte 2 waren die Mendiger weiter ebenbürtig, aber fanden gegen die defensiv gut stehenden Gäste einfach kein Mittel um zum Torerfolg zu kommen. Umso besser machte es die Gastmannschaft, die wirklich jeden Fehler eiskalt ausnutzte. In der Schlussviertelstunde schraubte man das Ergebnis, durch einen Treffer von Simon Seifert und einen Doppelpack des Toptorjäger Tobias Wilkening, noch auf 6:0 in die Höhe. Ein Ergebnis das die individuelle Klasse der SG Löf widerspiegelt, die jeden Fehler der sonst gut eingestellten Mendiger Mannschaft in Tore ummünzte. Nächste Woche Samstag ist man nun zu Gast bei der SG Maifeld 3. Anpfiff der Partie ist um 18 Uhr im Stadion in Polch.

Es spielten: Aaron Gerling, Johannes Fries, Kapitän Dennis Schuck, Florian Werner (85.Min Luis Karbaumer) , Felix Doeppner, Alexander Court, Kevin Groß (89.Min Florian Degen) , Jakob Breil (77.Min Martin Alef), Mats Weiler, Moritz Waldecker, Simon Schmitz