Lokalsport | 16.11.2021

SC Niederzissen unterstützt die Tischtennisfreunde aus Altenahr

2.000 Euro gespendet

Vorne im Bild Frank Rothhaß (li) und Ralf Doll (re) bei der Übergabe, ganz rechts einer der Vorsitzenden des SCN: Bernd Gilles. Foto: privat

Niederzissen. Die Niederzissener traten als Gast in ihrer eigenen Halle gegen die TTG Kalenborn/Altenahr an, welche aufgrund des Hochwassers weiterhin ihre Heimspiele in der Ferne austragen müssen. Damit die Spieler um Mannschaftskapitän Frank Rothhaß schnellstmöglich wieder an eigenen Platten auf Punktejagd gehen können, spendete der SC Niederzissen 2.000 Euro aus dem Erlös der Zissener Kirmes an die Freunde von der Ahr. Die Altenahrer zeigten sich sichtlich gerührt und sprachen ihren Dank an Vorstandmitglied Ralf Doll und Vorsitzenden Bernd Gilles, welche die erfreuliche Nachricht überbrachten, alle aktiven Mitglieder des SCN und nicht zuletzt die eifrigen Besucher der Zissener Kirmes aus, die diese Spende überhaupt erst möglich gemacht haben. Das sportliche Geschehen ist an diesem Abend fast schon ins Hintertreffen geraten, obwohl beide Mannschaften bislang sieglos das Tabellenende belegten und mit dem Rücken zur Wand standen. In den Doppeln startete man seit langem mal wieder mit einer 2:1-Führung. Sowohl Haselbauer/Oligschläger, als auch Friedrich/Didinger konnten einen Sieg einfahren. Doch in den Einzeln mussten sich, mit Ausnahme von Didinger und Friedrich, alle Akteure fast ausnahmslos mit 1:3 geschlagen geben. Haselbauer und Kowall boten am oberen Paarkreuz Nelles und Rothhaß zwar Paroli, jedoch reichten ihre Bemühungen am Ende nicht. Didinger fuhr einen 3:0 (5,8,5) Erfolg gegen Hans Baums ein und Dominik Friedrich unterstrich seine gute Form mit gleich zwei Siegen gegen Tim Kreuzberg (8,7,-8,-3,9) sowie Baums (8,11,9). Alexej Oligschläger, der in der vergangenen Woche 5 von 6 Spielen für die zweite Mannschaft für sich entschied, gewann nach der Niederlage gegen Jonas Mönch sein Spiel gegen Marius Lüdiger, doch durch die knappe 5-Satz-Niederlage von Doll gegen Mönch (-8,8,4,-9,-8) kam das Spiel nicht mehr in die Wertung. Somit war der 9:5-Endstand besiegelt, andernfalls hätte sich Oligschläger erneut im Schlussdoppel beweisen können.

Die zweite Mannschaft gewann gegen Karla IV mit 8:3. Die Punkte erspielten Oligschläger und Loth im Doppel sowie in Einzel Oligschläger (3), Murre (2), Loth (1) und Zeus (1). Gegen den TTV Oberwinter hatten sie mit 5:8 das Nachsehen. Für die Zähler sorgten Oligschläger und Schmitt im Doppel sowie Oligschläger (2) und Murre (2) im Einzel.

Am Samstag muss sich der SCN bei Tabellenführer Adenau behaupten, während sich die zweite Mannschaft erholen darf. Die dritte Mannschaft, welche mit 5:5 Punkten einen Platz im Mittelfeld der 4. Kreisklasse belegt, tritt am 18. November zu Hause gegen Bad Breisig an.

Vorne im Bild Frank Rothhaß (li) und Ralf Doll (re) bei der Übergabe, ganz rechts einer der Vorsitzenden des SCN: Bernd Gilles. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Rund um´s Haus
Rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Haus
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Zukunft trifft Tradition KW 18
Arbeiten bei van roje
10 Jahre Nowi
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
259

Boppard/Emmelshausen. Auf der A61 zwischen Emmelshausen und Boppard befinden sich zwei Hunde auf der Fahrbahn. Dies meldet der ADAC. Verkehrsteilnehmende in beiden Fahrtrichtungen sollten also vorsichtig fahren. BA

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Anzeige Uhren Vintage
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi
10 Jahre NoWi Bau
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Berufskraftfahrer gesucht
Zukunft trifft Tradition KW 18
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Biergarteneröffnung
Zukunft trifft Tradition KW 18
Betriebsferien Mai 2026
125 jähriges Jubiläum Moses - Aktionsanzeige
Azubispots Bad Neuenahr 2026