Lokalsport | 22.02.2024

Spvgg. Cochem 1912 e.V.

2014-2024: zehn Jahre SparkassenFirmenlauf

Cochem. Im Jahre 2014 luden die Spvgg. Cochem als Veranstalter und die Sparkasse Mittelmosel - Eifel Mosel Hunsrück als Sponsor alle Laufinteressierten erstmals zum "Sparkassenfirmenlauf" ein. Über 600 Aktive aus fast 50 Betrieben, Behörden, Verbänden, Schulen, Einrichtungen und Vereinen aus der näheren und weiteren Umgebung, Walker und Nordic-Walker sowie auch viele EinzelstarterInnen absolvierten damals den ca. 5.000-Meter-Panoramalauf durch das Cochemer Stadtgebiet mit Start und Ziel im Cochemer Moselstadion. Im Stadion selbst konnten auch die Jüngsten im KNAX-Bambini-Lauf über 400 m und die Jugendlichen im S-Club-Jugendlauf über 1.000 m ihre Leistungsbereitschaft unter Beweis stellen.

Weil in dieser ersten Dekade bedingt durch die Coronapandemie drei Veranstaltungen abgesagt werden mussten, laden die Veranstalter in diesem Jahr für Freitag, 3. Mai zum achten SparkassenFirmenlauf nach Cochem mit dem bekannten Konzept und Zeitrahmen ein. Die Spvgg. Cochem wird unter Führung von Harry Ahler in bewährter Weise im Moselstadion alle Aktiven, Zuschauer und Feierlustige während den Wettbewerben und ab 20 Uhr bei der After-Run-Party mit DJ Florian Schneiders mit diversen Getränken und Essen versorgen.

Ausführliche Informationen rund um das Event sind auf der Homepage www.sparkasse-emh.de/firmenlauf zu erfahren. Anmeldungen sind ab sofort dort erwünscht.

BA

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi
10 Jahre NoWi
10 Jahre NoWi
Anzeige "Rund ums Haus"
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung
Anzeige KW 18
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Von links: ehemalige Tolitäten Josephine Müller und Julia Richter, neue Tolitäten Ann-Kathrin Bretz, Carolin Stieffenhofer und Lilli Karbach, erster Vorsitzender der Heimatfreunde Güls Christoph Müller und Ortsvorsteher Hans-Peter Ackermann. Foto: SCH
65

Carolin Stieffenhofer und ihren Prinzessinnen Ann-Kathrin Bretz und Lilli Karbach übernahmen das Zepter

Feierliche Eröffnung des Blütenfestes Güls mit Proklamation der neuen Blüten- und Weinkönigin

Koblenz-Güls. Wenn die Weinberge an der Mosel nach und nach wieder grün werden und im ganzen Umland auf den Höhen die Kirschbäume die Landschaft in ein weiß blühendes Meer verwandeln, ist es wieder so weit: Im Koblenzer Stadtteil Güls, dem Tor zur Mosel, beginnt endlich wieder das Blütenfest, welches rund um den ersten Mai gefeiert wird!

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Schulze Klima -Image
Industriemechaniker
Innovatives rund um Andernach
Maikirmes Franken
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Zukunft trifft Tradition KW 18
Zukunft trifft Tradition KW 18
10 Jahre NOWI
Betriebsferien Mai 2026
10 Jahre NoWi
Gebrauchtwagenanzeige
Imageanzeige Löhr Meckenheim