12. Andernacher-Geysir-Cup
2100 Euro für die Opfer der Flutkatastrophe an der Ahr
Andernach. Der 12. Andernacher-Geysir-Cup, ausgerichtet von der Tennisabteilung der DJK Andernach, war für alle Beteiligten wieder ein voller Erfolg. Alle Startgelder, Einnahmen vom Kuchenbuffet und weitere Spenden der Teilnehmer und der DJK Tennisabteilung ergaben eine Summe von 2100 Euro, die als Spende den Betroffenen der Hochwasserkatastrophe an der Ahr zu Gute kommt.
Neben dem sozialen Engagement kämpften im Turnierverlauf 60 tennisbegeisterte Spielerinnen und Spieler in sechs Altersklassen bei schönstem Tenniswetter um Platzierungen und LK Punkte.
Beim -durch Turnierleitung und Helfer wie immer bestens organisierten- 12. Andernacher-Geysir-Cup gab es für die zahlreichen Zuschauer viele spannende und auch emotionsgeladene Tennismatches zu sehen. Auch für die Spieler der DJK war es ein erfolgreiches Wochenende, denn drei Mannschaftsspieler des gastgebenden Vereins konnten ihre Konkurrenz jeweils gewinnen, drei weitere standen in den Finalen.
Die Sieger: Damen 40/50: Sandra Beyl (TC RL Lahnstein), Herren 30: Henning Horn (DJK Andernach), Herren 30/40: Carsten Bitschkus (DJK Andernach), Herren 50: Dirk Boos (DJK Andernach), Herren 60: Horst-Werner Sackenheim (Bendorfer TV), Herren 70: Günter Hering (VFL Kirchen)
Sieger Herren 50: links Dirk Boos, rechts Stephan Becker, beide DJK Andernach
