Lokalsport | 26.08.2025

22. ICX-Templant Open beim HTC

Mehr als 50 Spielerinnen und Spieler gingen an den Start.  Foto: Luc de Smedt

Bad Neuenahr. Vom 22. bis 24. August fanden auf der Anlage des HTC Bad Neuenahr die 22. ICX Templant Open statt. Ausgetragen wurde ein Damen- und Herren-DTB-Turnier der Kategorie A7, mit Teilnehmenden aus ganz Deutschland.

Mehr als 50 Spielerinnen und Spieler gingen an den Start und zeigten hochklassiges Tennis. Einige von ihnen rangieren in der DTB-Rangliste knapp unter den Top 300. Entsprechend spannend waren die Matches, die zahlreiche Zuschauer von den Tribünen und der Clubterrasse aus mit Begeisterung verfolgten.

Attraktive Preisgelder für Damen und Herren lockten Spielerinnen und Spieler mit starker Leistungsklasse nach Bad Neuenahr. Dank des guten Wetters konnte bis Sonntag durchgehend gespielt werden. Am Finaltag bekamen die Zuschauer noch einmal erstklassiges Tennis geboten, das mit viel Applaus bedacht wurde.

Die beiden Endspiele waren echte Krimis: Im Damenfinale lieferte sich die HTC-Lokalmatadorin Fabienne Schmidt ein packendes Duell mit Chantal Nosievici vom Kölner KHT Schwarz-Weiss. Am Ende hatte Nosievici in den entscheidenden Momenten das bessere Händchen und sicherte sich den Titel. Auch das Herrenfinale bot Spannung pur: Dustin Schuh (SG WMA Nordsaar) setzte sich in einem hochklassigen Match nur hauchdünn gegen Leon Formella (SV Bayer Wuppertal) durch.

Von den Teilnehmern gab es großes Lob für die Turnierleitung, die ein reibungsloses und hochkarätig besetztes Turnier organisiert hatte. HTC-Sportwart Alexander Leeser dankte insbesondere dem Sponsor Medentis Medical aus Walporzheim für die Unterstützung der ICX-Templant Open

Foto: Luc de Smedt

Foto: Luc de Smedt

Foto: Luc de Smedt

Foto: Luc de Smedt

Mehr als 50 Spielerinnen und Spieler gingen an den Start. Foto: Luc de Smedt

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Daueranzeige 2026
Stellenanzige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0007#
Korkenfrei Print
Titelanzeige
Weinblütenfest in Mayschoß
Reinigungskraft (m/w/d) für Kaisersesch gesucht
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Blick in die St.-Pius-Straße in Bachem.  Foto: ROB
1027

In der Kreisstadt wird die Geschwindigkeit kontrolliert:

Ab 15.06.: Blitzer in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit und zur Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeiten plant die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler vom 15. Juni bis 21. Juni in der Kalenderwoche 25 Geschwindigkeitskontrollen in den Stadtteilen Lohrsdorf und Bachem. Die Messungen sind in der Sinziger Straße in Lohrsdorf sowie in der St.-Pius-Straße in Bachem vorgesehen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW
2719

Bad Marienberg. Am 13.06.2026 gegen 22:31 Uhr kam es im Bereich des Parkhauses in der Albrechtstraße in Bad Marienberg zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde ein Pärchen von einer bislang unbekannten Personengruppe angegriffen. Die Gruppe soll aus mehreren Personen, nach ersten Erkenntnissen etwa acht jungen Männern, bestanden haben.

Weiterlesen

#717 André Kunkel und Michael Funke mit ihrem Porsche Carrera 3.0 RSR in der Historic Championship ‚81.
35

Lange Durststrecke am Nürburgring beendet

Andre Kunkel feiert erfolgreiches Renn-Wochenende am Nürburgring

Nürburgring/Mayen. Nach einer Reihe unglücklicher Ausfälle konnte der Bedburger Rennfahrer Andre Kunkel am vergangenen Wochenende bei der Nürburgring Classic endlich wieder sportliche Erfolge feiern. Gemeinsam mit seinem Teamkollegen Michael Funke trat Kunkel unter der Bewerbung des Automobil-Club 1927 Mayen e.V. im ADAC in gleich zwei Rennserien an – und durfte sich am Ende über starke Platzierungen sowie zwei Klassensiege freuen.

Von AC 1927 Mayen e.V. Rüdiger Hack aus Koblenz

Weiterlesen