Lokalsport | 31.07.2023

Lauftreff SV Weitersburg

22. Westturmlauf

Bernd Dobkowitz beim 22. Westturmlauf auf Wangerooge. Foto: Lauftreff SV Weitersburg

Weitersburg. Der 22. Westturmlauf fand auf der Insel Wangerooge statt. Bernd Dobkowitz, ein Mitglied des Lauftreffs SV Weitersburg, nahm während seines Urlaubs auf der malerischen Nordseeinsel die Gelegenheit wahr, eine Laufeinheit zu absolvieren, begünstigt von einer steifen Brise.

Die Route des Laufs führt durch den Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer, Deutschlands zweitgrößtem Nationalpark und UNESCO-Biosphärenreservat, der auch Teil des UNESCO-Weltnaturerbes Wattenmeer ist. Insgesamt erreichten 177 Teilnehmer das Ziel, einschließlich 24 Walkern über 5.600 Meter und 10.000 Meter, sowie 25 jugendlichen Läuferinnen und Läufern (5.600 Meter). Eine 1.400 Meter lange Strecke wurde den 28 teilnehmenden Kindern angeboten. Auf der 10 Kilometer Strecke erreichten 41 Frauen und 52 Männer das Ziel. Jeder Teilnehmer an diesem familiären Event erhielt ein „Westturmlauf T-Shirt“. Dobkowitz nahm die 10 Kilometer-Strecke in Angriff und erreichte das Ziel in 46:16 Minuten, was ihm den zweiten Platz in seiner Altersklasse einbrachte.

Doch der Laufsport beschränkt sich nicht nur auf die Nordsee - wie jedes Jahr organisiert der Lauftreff SV Weitersburg auch 2023 wieder den beliebten Wüstenhof Halbmarathon und den Internationalen Volkslauf „Rund um Weitersburg“. Diese Veranstaltung findet zum 31. Mal am 9. September statt. Weitere Informationen können auf http://www.lauftreff-svweitersburg.de/ gefunden werden.BA

Bernd Dobkowitz beim 22. Westturmlauf auf Wangerooge. Foto: Lauftreff SV Weitersburg

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag 2026
Lossprechungsfeier Metall-Innung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
Gegengeschäft
Stellenanzeige stellv. Betriebsstättenleitung
Stellenausschreibung Justiziar
Titel
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Anlagenmechaniker
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
Der MGC Bad Bodendorf startet vielversprechend in die neue Saison.  Foto:privat
12

Köln. Mit Spannung war der erste Spieltag der NBV Bezirksliga 4 erwartet worden – und er hielt, was er versprach. Auf der Betonbahn in Köln-Neubrück schickten fünf Vereine insgesamt 39 Spielerinnen und Spieler ins Rennen. Der MGC Bad Bodendorf zeigte dabei eine kämpferisch, aber durchwachsene Teamleistung und belegte am Ende Rang vier. Besonders zwei Akteure rückten ins Rampenlicht: Oliver Frings und der noch schulpflichtige Nachwuchsspieler Simon Weber.

Weiterlesen

Die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring sind in Sachen der Teilnehmerzahl traditionell das größte Rennen der Welt.
21

Nürburg. Der Wandel gehört bei den ADAC RAVENOL 24h Nürburgring zum Konzept. Schließlich passen die zuständigen Organisatoren beim ADAC Nordrhein das Reglement des Klassikers seit der Premiere im Jahr 1970 immer wieder an. So halten sie mit der technischen Entwicklung schritt, aber auch die Abläufe wurden immer wieder verbessert und die Sicherheit für alle Beteiligten erhöht. Wie attraktiv das Rennen auch bei seiner 54 Auflage ist, zeigt der Riesenandrang der Teams.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
52

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
23

Bücherbrücke Meckenheim/Alfter stärkt Lesefreude bei Kindern

Bibfit-Programm bringt Vorschulkinder spielerisch in die Bibliothek

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Bachelor of Arts Engineering
Anzeige Saisonstart Waldkletterpark BNA 2026
Stellenanzeige Auslieferungsfahrer
Lossprechungsfeier der Metall-Innung
Kleinanzeigen
Ostergrußanzeige
Titelanzeige verkaufsoffener Sonntag
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Rund ums Haus
Rund ums Haus
Stellenanzeige mehrere Stellen
Stellenanzeige