Packende Schwimmwettkämpfe im Aquafit Dierdorf
24. Mannschaftspokal im SV Rheinland um den Westerwald-Cup 2016
Dierdorf. Der erste Teil des Westerwald-Cups, der jedes Jahr in zwei Abschnitte gegliedert ausgetragen wird, fand im Aquafit in Dierdorf statt. Im Seniorenbereich weiblich und männlich waren die Mannschaften der SG Westerwald, ST Daaden Wissen und TV 06 Bad Neuenahr vertreten und machten die Plätze unter sich aus.
Im Mixed traten mit dem NeuwiederSV 09, den SF 09 Puderbach, der ST Daaden Wissen, dem SV Hüllenberg und der SVG Betzdorf-Kirchen die breiteste Vielfalt an Teams an. Die Schwimmer der SF 09 Puderbach, für die der Wettbewerb eins der wenigen Heimspiele in der Saison ist, konnten mit ihren Leistungen mehr als zufrieden sein, Lena Schmidt schwamm sogar eine neue persönliche Bestzeit über 100m Schmetterling.
Auch der Nachwuchs der Jahrgänge 2003-2008 trat an. Bei den Mädchen waren die Sportfreunde 09 Puderbach und zwei Teams der SG Westerwald vertreten, während beim männlichen Nachwuchs nur das Team der SG Westerwald antrat. Das Mixed-Duell trugen der ST Daaden Wissen und der SV Hüllenberg unter sich aus.
Auf den zweiten Teil des Pokals, der im Herbst in Bad Neuenahr stattfinden wird, können sich Zuschauer wie auch Aktive jetzt schon freuen, denn mit Sicherheit wird es dort auch wieder spannende Wettkämpfe zu sehen geben.
