Lokalsport | 26.08.2019

Fußball-Rheinlandliga, vierter Spieltag

310 Zuschauer kamen auf ihre Kosten

TSV Emmelshausen – SG Eintracht Mendig/Bell 2:2 (1:1)

Marcel Berg (li.) erzielte beide Treffer für die SG Eintracht Mendig/Bell.Fotos:-SK-

Emmelshausen. Das Spitzenspiel hielt am Ende das, was es im Vorfeld versprochen hatte: Tabellenführer TSV Emmelshausen und die SG Eintracht Mendig/Bell trennten sich am vierten Spieltag der Fußball-Rheinlandliga nach hochklassigen 90 Minuten mit einem leistungsgerechten 2:2 (1:1). 310 Zuschauer auf dem Kunstrasenplatz in Emmelshausen bildeten eine würdige Kulisse.

Die Hunsrücker (nunmehr zehn Zähler) mussten den ersten Platz wegen des schlechteren Torverhältnisses an den punktgleichen Ahrweiler BC abgeben. Die Vulkanstädter haben sich mit sieben Punkten auf Rang vier festgesetzt.

Ausgleich aus heiterem Himmel

Marcel Berg, der noch am vergangenen Wochenende beim 7:1 (3:0) gegen die SG Ellscheid zahlreiche Chancen vergeben hatte, brachte die Gäste nach nur fünf Minuten in Führung. Der pfeilschnelle Stürmer ließ einen langen Ball von SG-Kapitän Florian Schlich einmal aufspringen und jagte ihn aus kurzer Distanz in die Maschen. Mustafa Madanoglu und Florian Wirths hätten die Führung in der Folgezeit durchaus ausbauen können.

Wie aus heiterem Himmel fiel der Ausgleich: Tobias Lenz verwandelte nach 28 Minuten einen von Milan Rawert an Linksverteidiger Niklas Kasper verursachten Foulelfmeter. Mit einem aus Sicht der Gastgeber schmeichelhaften 1:1 ging es in die Pause.

Der Oberliga-Absteiger erhöhte nach Wiederanpfiff den Druck und wollte sich nicht mit diesem Unentschieden zufriedengeben. SG-Schlussmann Robin Rohr, der erneut zwischen den Pfosten stand, reagierte gegen Lenz, Eric Peters und Andreas Retzmann dreimal großartig und bestätigte das Vertrauen, das Spielertrainer Kodai Stalph in den jungen Torhüter gesetzt hatte.

Hitze forderte ihren Tribut

Zu bezwingen war Rohr, der schon zuletzt gegen die SG Ellscheid einen souveränen Eindruck hinterlassen hatte, erst wieder vom ominösen Punkt. Nachdem Stalph den TSV-Akteur Luca Wolf im Strafraum regelwidrig gebremst hatte, entschied der Unparteiische erneut auf Elfmeter, den der sechs Minuten zuvor für den Ex-Andernacher Daniel Kossmann eingewechselte Martin Weber zur erstmaligen Führung des Teams von Trainer Julian Feit vollstreckte (68.).

Die Reaktion der Mannschaft von der Brauerstraße blieb allerdings nicht aus. Nach einem herrlichen Pass von Madanoglu sorgte wiederum Berg mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag für den gerechten Ausgleich (74.). In der letzten Viertelstunde der Partie ging niemand mehr volles Risiko, die hochsommerlichen Temperaturen hatten auch ihren Tribut gefordert. „Wir sind natürlich froh über dieses Unentschieden“, räumte Stalph später ein. „Wenn wir in der frühen Phase des Spiels das 2:0 nachgelegt hätten, wäre vielleicht sogar noch etwas mehr drin gewesen.“ Sein Gegenüber war nicht unzufrieden. „Unsere Gäste sind wegen ihrer offensiven Qualität durch Konter immer gefährlich geblieben“, so Feit. „Von daher geht das Ergebnis auch in Ordnung.“

TSV Emmelshausen: Jonas Börsch, Luca Wolf, Nicolas Bruchmann (78. Bjarne Lips), Tobias Lenz, Andreas Retzmann, Jonas Bersch, Niklas Kasper, Eric Peters (75. Ufuk Kurt), Gerrit Wißfeld, Daniel Kossmann (62. Martin Weber), Delil Arbursu.

SG Eintracht Mendig/Bell: Robin Rohr, Milan Rawert, Florian Wirths (84. Philipp Franzen), Florian Schlich, Björn Gilles, Kodai Stalph, Manuel Oster, Mustafa Madanoglu, Takahiro Hidaka (74. Niklas Heinemann), Lars Bohm (90. + 2 Moritz Wadecker), Marcel Berg.

Schiedsrichter: Felix Eliah Salzmann (Hahnstätten).

Zuschauer: 310.

Torfolge: 0:1 Marcel Berg (5.), 1:1 Tobias Lenz (28., Foulelfmeter), 2:1 Martin Weber (68., Foulelfmeter), 2:2 Marcel Berg (73.).

Die nächsten Aufgaben

Nächste Aufgaben für den TSV Emmelshausen: am Mittwoch, 28. August, um 19.30 Uhr in der zweiten Runde des Rheinlandpokals bei der SG Argenthal und am Samstag, 31. August, um 18 Uhr in der Meisterschaft bei der SG Schneifel Stadtkyll.

Nächste Aufgaben für die SG Eintracht Mendig/Bell: am Mittwoch, 28. August, um 20 Uhr in der zweiten Runde des Rheinlandpokals bei der SG Moselkern (Kunstrasenplatz Treis-Karden) und am Sonntag, 1. September, um 15 Uhr in der Meisterschaft gegen die SG Altenkirchen/Neitersen.

Torhüter Robin Rohr lieferte auf dem Hunsrück eine überragende Partie ab.

Torhüter Robin Rohr lieferte auf dem Hunsrück eine überragende Partie ab.

310 Zuschauer kamen auf ihre Kosten

Marcel Berg (li.) erzielte beide Treffer für die SG Eintracht Mendig/Bell.Fotos:-SK-

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige Dauerauftrag 07/2025
Titelanzeige
Imageanzeige Straußenwirtschaft
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0399#
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler.  Foto: ROB
928

Auch an weiteren Stelle wird intensiv an der Infrastruktur gearbeitet

07.07.: Wiederaufbau in Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird für ein Jahr gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Noch bis Ende Juli ist die Verbindung zwischen der St.-Pius-Straße und der Eifelstraße im Stadtteil Bachem vollständig für den Verkehr gesperrt. Dort werden derzeit die Anschlussarbeiten der neuen Bachemer Brücke an die angrenzenden Straßen durchgeführt. Gleichzeitig wird der Kreuzungsbereich umgestaltet, um die künftige Verkehrsführung zu verbessern und die Verkehrssicherheit zu erhöhen.

Weiterlesen

schmusen mit Pflegemama
678

Mayen. Sultan kam bereits im Februar 2026 in unser Tierheim, nachdem er in Mendig umherstreunte und sich niemand für den stattlichen weißen Kater verantwortlich fühlte. Damals war Sultan unkastriert, nicht gekennzeichnet und hatte eine schlimme Augenentzündung, die auf seine nicht behandelten Rolllider zurückzuführen war.

Von Tierschutzverein Mayen U.U. e.V. Frau Sybill Limba aus Mayen

Weiterlesen