Lokalsport | 11.01.2021, 15:09 Uhr

DSOB Sportabzeichen Stützpunkt im TuS Ahrweiler 1898

5. Winter - Weitwurf 2021 abgesagt

Online Sport im TuS Ahrweiler als virenfreie Übergangslösung. Foto: privat
35

Bad Neuanahr-Ahrweiler. Nachdem das DOSB Neujahr-Anschwimmen abgesagt werden musste, setzt der Stützpunktleiter Jakob Renn jetzt auch den 5. Winter-Weitwurf, der am 24. Januar im Apollinaris-Stadion stattfinden sollte aus. „Aus heutiger Sicht ist selbst der Termin der offiziellen Eröffnung der diesjährigen Sportabzeichen-Saison am 31. März 2021 fraglich“, so der Stützpunktleiter. Solange der Vereinssport noch nicht erlaubt ist, bietet der TuS Ahrweiler unter dem Motto „Bewegung ist der Schlüssel zur Gesundheit“ jedem, der befürchtet Bewegungsinsolvenz anmelden zu müssen, 4x wöchentliche Online-Workouts an, die von lizenzierten Übungsleitern angeleitet werden. Termine und Einladungslink auf der Internetseite www.tus-ahrweiler.de

Online Sport im TuS Ahrweiler als virenfreie Übergangslösung. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Das Rennen nahm jedoch bereits in der ersten Runde eine unglückliche Wendung.
43

Sinzig. Für Konrad-Motorsport aus Sinzig endete die Debütsaison im Polo Cup Germany mit einer Enttäuschung. Bereits im freien Training zeigte sich die hohe Leistungsdichte im Teilnehmerfeld. Julian fuhr auf Platz elf und lag damit in einem eng umkämpften Feld, in dem teilweise nur wenige Zehntelsekunden zwischen den Fahrern lagen.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Gärtner
Traueranzeige Bernd Lehnert
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Anzeige KW 44
Weitere Artikel
Die Aussteller des vergangenen Jahres werden zum Teil wieder dabei sein.
331

Mayen. Der AWO Ortsverein veranstaltet am Sonntag, 22. November, 12.30 bis 17 Uhr, einen Adventsbasar im Foyer des Seniorenzentrums „Sterngarten“, Pfarrer-Winand-Straße. Der Duft frischen Döppekuchens wird die ersten Besucher empfangen. Die Mittagsküche zu Hause kann an diesem Tag geschlossen bleiben. Etwas später gibt es Kaffee und Kuchen, und über die gesamte Zeit werden feine und liebevoll gestaltete Gebrauchsgegenstände auf hübsch dekorierten Tischen angeboten.

Von Axel Holz aus Mayen

Weiterlesen

Auf dem Skywalk Rabenlay
1132

Sinzig. Die Wanderfreunde des Eifelvereins Sinzig erkundeten am Wochenende den Nücker Felsenweg im Siebengebirge. Unter der Leitung von Konrad Waßmann führte die Wanderung bei sonnigem Herbstwetter durch die abwechslungsreiche Landschaft des Ennerts, die mit markanten Felsformationen, bewaldeten Pfaden und spannenden Einblicken in die Erdgeschichte begeistert.

Von Konrad Waßmann

Weiterlesen

monte mare Geschäftsführer Patrick Doll nahm die höchste Auszeichnung der Oskar-Patzelt-Stiftung mit Stolz entgegen.
1044

Das Andernacher Unternehmen monte mare wurde Ende Oktober erneut von der Oskar-Patzelt-Stiftung ausgezeichnet – und das gleich doppelt. Bei der Bundesgala des „Großen Preises des Mittelstands“ am 24. Oktober in Düsseldorf nahm Unternehmensnachfolger Patrick Doll die Premier-Ehrenplakette entgegen. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen