Lokalsport | 25.06.2018

Karate-Dojo Montabaur richtet 2. vereinsinternes Kata-Turnier aus

50 Kinder zeigten, was sie gelernt haben

Für jeden Teilnehmer gab es eine Teilnehmerurkunde

Siegerehrung bei den Anfängern ....privat

Montabaur. Kurz vor Beginn der Sommerferien gab es zum zweiten Mal in Folge vom Shotokan Karate-Dojo Montabaur eine Einladung zum vereinsinternen Kata-Turnier. Dieser Einladung sind etwa 50 Kinder von 7 bis 12 Jahren gerne gefolgt. In etwa zwei Stunden und einer feierlichen Siegerehrung mit Pokal- bzw. Medaillen-Verleihung im Anschluss zeigten die teilnehmenden Kinder ihren Trainern, Eltern und natürlich ihren Trainingskolleginnen und Kollegen, was sie im vergangenen Jahr (dazu-)gelernt haben. Eingestuft in den individuellen Leistungsgrad bzw. Kyu traten die Teilnehmer gegen andere Teilnehmer ihres Grades an.

Kinder überzeugten mit guten Leistungen

Angefangen bei den Anfängern, die Kihon-Bahnen nach Ansage der Kampfrichter liefen, z. B. Oi-Zuki, Age-Uge, Mae-Geri u. a. Weiter mit Kata Taikyoku Shodan (9. Kyu), Kata Heian Shodan (8. Kyu) und für die Fortgeschrittenen Kata Heian Nidan bzw. Heian Sandan (7. und 6. Kyu). Sichtlich stolz und mit einer überzeugenden und guten Leistung, die von den anwesenden Eltern nach jeder kampfrichterlichen Bewertung mit Applaus bedacht wurde, konnten alle Teilnehmer diesen Tag beschließen. Für jeden Teilnehmer gab es mindestens eine Teilnehmerurkunde.

Nicht zu vergessen sind auch noch die vielen Gummitiere, um den Zuckerhaushalt wieder nach oben zu schrauben, nach der sportlichen Bestleistung.

Ein großes Lob gebührt dem ganzen Team, federführend Svenja Schneider, das dieses Turnier nun schon zum zweiten Mal erfolgreich organisiert und umgesetzt hat. Die zahlreichen Anmeldungen belegen, dass ein großes Teilnehmer-Interesse an dieser vereinsinternen Aktion besteht. Auch den anwesenden Helfern vielen Dank an dieser Stelle, ohne die es nicht möglich wäre, die Veranstaltung so erfolgreich umzusetzen.

.. und den Fortgeschrittenen.

.. und den Fortgeschrittenen.

Die Kampfrichter bewerten die Kata.

Die Kampfrichter bewerten die Kata.

Konzentriert führen die Kinder die Übungen aus.

Konzentriert führen die Kinder die Übungen aus.

Siegerehrung bei den Anfängern ....Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Rolf Hohmann: Leider gehen die Rotmilane alle über kurz oder lange kaputt; sie bleiben an den scheußlichen Windkraftanlagen hängen (die ja wie Pilze aus dem Boden schießen!)

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 2

  • Jörg: Das Foto ist an der Heins Mühle im Hellenpfad 132, 56170 Berndorf gemacht werden.
  • Karl-Heinz Tzschentke: Das Bild ist aus Bendorf Sayn am Brexbach und zeigt die alte Mühle
Imageanzeige
Maifest Gönnersdorf
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Gesundheit im Blick
Save the Dates
Innovatives rund um Andernach
Gesundheit im Blick
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Packende Positionskämpfe schon beim Start des zweiten Laufes.Fotos: BURG
293

Adenau/Nürburgring. Die ADAC-24h-Nürburgring-Qualifiers sollten ein Motorsportfest werden: 135 gestartete Fahrzeuge, darunter 37 leistungsstarke GT3-Boliden, sowie ein hochkarätig besetztes Fahrerfeld mit internationalen Langstreckenspezialisten und sogar dem vierfachen Formel-1-Weltmeister Max Verstappen sorgten im Vorfeld für große Erwartungen. Entsprechend groß war das Interesse bei den Fans, und...

Weiterlesen

36

Bad Hönningen. Auch im Jahr 2026 lädt der Turnverein Bad Hönningen alle sportbegeisterten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen dazu ein, das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben. Die Trainings- und Abnahmetermine finden traditionell auf dem Sportplatz der Römerwallschule in Rheinbrohl statt. Der Auftakt ist für Montag, den 4. Mai 2026, um 18:00 Uhr angesetzt. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich in den Disziplinen Laufen, Springen und Werfen zu erproben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
4

Gremium diskutierte lange über Neubau, Sanierung oder Abriss der Grundschule Stromberg

Bendorf: Rat machte Weg frei für 4 riesige Windräder im Wald

Bendorf. Zehn Jahre lang hat er selbst Hausaufgaben gegeben und jetzt hat er selbst ein dickes Paket an Aufgaben vom Bendorfer Stadtrat bekommen. Denn Bendorfs Bürgermeister Christoph Mohr war von 2010 bis 2020 zweiter Stellvertreter des Schulleiters am Wilhelm-Remy-Gymnasium.

Weiterlesen

Symbolbild.
5

Richter erlässt Haftbefehl gegen wohnsitzlosen Tatverdächtigen

25.04.: 50-Jähriger nach versuchtem Diebstahl in Baumarkt verhaftet

Bornheim. In Bornheim endete der Samstag, der 25. April 2026, für einen 50-jährigen mutmaßlichen Ladendieb im Polizeigewahrsam. Der Mann soll gegen 18:45 Uhr versucht haben, Werkzeug im Wert von etwa 735 Euro aus einem Baumarkt in der Alexander-Bell-Straße zu stehlen. Dabei wurde er jedoch vom Personal beobachtet und schließlich gestellt.

Weiterlesen

Symbolbild.
15

Mittelrheinischer Weinfrühling: Tausende feiern friedlich in Boppard

26.04.: Reibungsloser Ablauf beim Weinfrühling: Sicherheitskonzept überzeugt

Boppard.,Am Sonntag, den 26. April 2026, fand im Bopparder Hamm die jährliche Veranstaltung „Mittelrheinischer Weinfrühling“ statt. Die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei koordinierten ihre Einsätze in enger Absprache miteinander, um die Veranstaltung reibungslos zu gestalten. Rund 12.000 Besucher strömten zu diesem Ereignis.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dienstleistungen
Kleinanzeigen
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest in Gönnersdorf
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Handwerker im Außendienst
Maifest Gönnersdorf
Biker Segnung
Innovatives rund um Andernach
Servicemitarbeiterin
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest Dedenbach
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
T-Roc & R-Line / Meckenheim
Veranstaltung
100 Jahre Eifelverein Dernau