Lokalsport | 29.03.2022, 08:29 Uhr

Walking FC Union

8:5 beim TuS 05 Oberpleis gewonnen

Walking FC Union und der TuS 05 Oberpleis. Foto: privat
65

Region.Der Walking FC Union (ein Zusammenschluss der Geh-Fußball Freunde aus Fritzdorf, Birresdorf und Remagen) gewann 8:5 beim aufstrebenden TuS 05 Oberpleis. Hier wird, dank des „Lenkers“ Günter „Fitsch“ Derenbach, seit zwei Jahren eine hervorragende Aufbauarbeit betrieben. So führten die Oberpleiser schnell mit 2:0 Toren, für die sieggewohnte Walking FC Union schon ungewöhnlich. Es war das Resultat der Weitschüsse, die auch im Verlauf des weiteren Spieles Sorge bereitete, bis Karlheinz Wolter als „letzter Mann“ alles im Griff hatte und der Walking FC Union dann zur Pause schon mit 5:3 führte.

In der zweiten Halbzeit erhöhten sich die Spielanteile, allein die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig.

Gespielt wurde 2x30 Minuten auf einem Kleinspielfeld. Beide Mannschaften spielten mit sieben Spielern und hatten damit bei fünf gegen fünf genügend Gelegenheit zum Durchwechseln. Auch ohne Schiedsrichter blieb das Spiel immer fair.

Aufstellung: Lothar Behrens, Markus Schnurpfeil, Franz-Josef „Juppes“ Schüller, Günter Fuchshofen, Frank Kostorz, Karlheinz Wolter, Rolf Kleebach.

Torschützen: Lothar Behrens 5, Frank Kostorz 3.

Walking FC Union und der TuS 05 Oberpleis. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Das Rennen nahm jedoch bereits in der ersten Runde eine unglückliche Wendung.
50

Sinzig. Für Konrad-Motorsport aus Sinzig endete die Debütsaison im Polo Cup Germany mit einer Enttäuschung. Bereits im freien Training zeigte sich die hohe Leistungsdichte im Teilnehmerfeld. Julian fuhr auf Platz elf und lag damit in einem eng umkämpften Feld, in dem teilweise nur wenige Zehntelsekunden zwischen den Fahrern lagen.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Brunch-Anzeige
Traueranzeige Wolfgang Kruft
Weitere Artikel
Symbolbild.
1653

Astrologische Vorschau für die KW 46: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 9. bis 15. November 2026 - Zwischen neuen Chancen und unerwarteten Herausforderungen

Die zweite Novemberwoche bringt Bewegung in den Alltag der zwölf Sternzeichen. Während sich in manchen Lebensbereichen neue Möglichkeiten eröffnen, können an anderer Stelle Spannungen und kleine Rückschläge für Unruhe sorgen. Besonders in der Liebe sind Offenheit und Geduld gefragt. Auch beruflich gilt es, Chancen zu erkennen, ohne vorschnell Entscheidungen zu treffen. Gesundheitlich rückt die Balance zwischen Aktivität und Erholung stärker in den Mittelpunkt.

Weiterlesen

Symbolbild
18103

A61 ab November mit Einschränkungen

Ab dem 09.11.: Einspurige A61 - Fahrzeit einplanen

Sinzig. Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes plant umfangreiche Gehölzpflegearbeiten auf der A61 zwischen dem Autobahndreieck Sinzig und der Anschlussstelle Niederzissen in Richtung Koblenz/Ludwigshafen.

Weiterlesen

Symbolbild.
884

Der Hinweis eines Energieversorgers führte die Ermittler zur Cannabisplantage

Bad Breisig: Illegaler Cannabisanbau in ehemaliger Glasfabrik

Bad Breisig. In einem leerstehenden Industriegebäude im Bad Breisiger Gewerbegebiet „Goldene Meile“, der ehemaligen Glasfabrik, haben Ermittler eine professionell betriebene Cannabisplantage entdeckt. Die Kriminalinspektion Mayen führte die Durchsuchung am Mittwoch, 28. Oktober, durch. Das Polizeipräsidium Koblenz bestätigte den Einsatz.

Weiterlesen