Lokalsport | 07.04.2025

EPG GUARDIANS Koblenz verlieren gegen die Artland Dragons

91:82-Niederlage im Abstiegsduell

Koblenzer Basketballer unterliegen im Kampf um den Klassenerhalt. Foto: Stefan Pieper/Diedreibeiden.com

Koblenz. Am 31. Spieltag ging es für die EPG GUARDIANS Koblenz nach Quakenbrück, wo die Artland Dragons als direkter Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt warteten. Für das Team von Headcoach Venelin Berov war es das vielleicht entscheidende Spiel, in dem der ersehnte Sieg endlich gelingen sollte.

Der Beginn des Spiels verlief aus Sicht der Koblenzer jedoch alles andere als überzeugend. Die Dragons zeigten offensiv viel Bewegung und punkteten durch effizientes Anspiel in die Zone, während die Koblenzer in der Defensive Schwierigkeiten hatten, zu ihrem Spiel zu finden. Doch dank des Koblenzers William Lee, der spektakulär mit einem Dunk und zwei späten Dreiern scorte, endete das erste Viertel ausgeglichen mit 20:20.

Im zweiten Viertel starteten die GUARDIANS vielversprechend und setzten die Dragons früh unter Druck. Doch nach guten ersten Minuten schlichen sich bei den Koblenzern immer wieder Fehler ein. Eine anfängliche Führung der Koblenzer kippte und zur Halbzeit lag man mit 42:36 zurück.

Auch nach dem Seitenwechsel konnten die EPG GUARDIANS den Dragons nicht wirklich Paroli bieten. Quakenbrück konnte den Vorsprung nicht nur verteidigen, sondern weiter ausbauen. Am Ende stand eine 91:82 Niederlage auf der Anzeigetafel. Für die Koblenzer wird es nun enorm schwierig, den Klassenerhalt zu sichern. Quakenbrück, der direkte Konkurrent, konnte zwar nicht geschlagen werden, dank eines Sieges mit 15 Punkten Differenz im Hinspiel konnte Koblenz jedoch zumindest den direkten Vergleich für sich entscheiden. Für beide Mannschaften stehen noch drei Partien an, die Gegner der Koblenzer (Trier, Bochum, Karlsruhe) stellen jedoch eine enorme Herausforderung dar.

Nach dem 31. Spieltag stehen die EPG GUARDIANS Koblenz auf dem 16. Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag, 13. April empfangen sie um 17 Uhr die VET-CONCEPT Gladiators Trier zum Rheinland Pfalz-Derby in der heimischen EPG-Arena.

Artland Dragons - EPG Guardians Koblenz 91:82 (42:36).

Viertelergebnisse: 20:20 | 22:16 | 29:23| 20:23.

Topscorer: Artland Dragons: Connor Anthony (20 Punkte), Tajh Green (19), Robert Oehle (11). EPG Guardians Koblenz: Leon Friederici (25 Punkte), David Böhm (17), William Lee (10).

Nächstes Spiel: 13. April 2025, 17 Uhr, EPG GUARDIANS Koblenz – VET-CONCEPT Gladiators Trier.

EPG GUARDIANS Koblenz

Weitere Themen

Koblenzer Basketballer unterliegen im Kampf um den Klassenerhalt. Foto: Stefan Pieper/Diedreibeiden.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
  • Michael Krah: Dies betrifft doch eher die gesamte Innenstadt. Das man spätestens besser nicht die Altstadt besucht ist doch bekannt,wenn man dies zum Thema macht ist man rassistisch und diskriminierend. Bewusst werden...
  • Michael Krah: Was passiert dann mit den Anwohnern? Wo sollen die ihre Autos abstellen? Oder wird zwischen Alte Burg und Deutscher Kaiser nur noch an Radfahrer vermietet? Was kommt als nächstes? Wegfall der Anlegestellen...
Alles rund ums Haus
Baumfällung & Brennholz
Seniorengerechtes Leben
Rund ums Haus
Herbstbunt
Ganze Seite Ahrweiler
Anzeige Herbstfest
Titelanzeige
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Koblenz. Der Verein Sporttalente Koblenz e.V. kehrt mit bemerkenswerten Erfolgen von der Weltmeisterschaft zurück, die in Wiltz, Luxemburg, stattfand. Die Kämpferinnen und Kämpfer des Vereins erzielten beeindruckende Ergebnisse und brachten insgesamt sechs Medaillen mit nach Hause: eine Gold-, zwei Silber- und drei Bronzemedaillen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neue Foodsaverinnen starten im Bezirk Bendorf, Vallendar und Urbar

Oksana, Yvonne und Melanie verstärken das Team

Bendorf/Vallendar/Urbar. Im Foodsharing-Bezirk „Bendorf, Vallendar, Urbar“ gibt es Verstärkung: Oksana, Yvonne und Melanie sind die drei neuen ehrenamtlichen Lebensmittelretterinnen. Derzeit lernen sie bei realen Abholungen in Kooperationsbetrieben – darunter ein KiTa-Catering, eine Snack-Tankstelle und eine Imbissbude – den korrekten Ablauf der Rettungseinsätze kennen.

Weiterlesen

„STADTRADELN 2025“: Preisverleihung im Rathaus Swisttal

Swisttal radelt für den Klimaschutz: Über 12.000 Kilometer gesammelt

Swisttal. Swisttal beteiligte sich auch 2025 wieder am „STADTRADELN“, einem Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Teilnehmenden täglich unterwegs sind oder bisher eher selten das Fahrrad nutzen. Jeder Kilometer zählt – besonders, wenn er sonst mit dem Auto zurückgelegt worden wäre.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Illustration-Anzeige
Daueranzeige
Maschinenbediener
Mülltonnenreinigung
Stellenanzeige
Imageanzeige
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Anzeige Tag der offenen Tür
Festival der Magier
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler