Lokalsport | 04.04.2018

Souveräne Leistung beim JugendHandball Mülheim/Urmitz

A-Jugend wird ohne Verlustpunkt Rheinlandmeister

Seit Ende 2016 ist die Mannschaft verlustpunktfrei geblieben. privat

Mülheim/Urmitz. Die A-Jugend des JugendHandball Mülheim/Urmitz beendete ihre Rheinlandliga Saison 2017/18 im März, ohne auch nur einen Punkt abgegeben zu haben. Damit ist die Mannschaft Saison- und Wettbewerbsübergreifend seit Ende 2016 verlustpunktfrei geblieben. Nachdem im Sommer 2017 der A-Jugend-HVR Cup gewonnen wurde, startete man im September – zumindest aus Sicht der Konkurrenten - als leichter Favorit in die Saison. Allerdings wurde schon in den ersten beiden Spielen (knappe Siege in Trier und zu Hause gegen die HSG Römerwall) sehr schnell klar, dass die Saison kein Selbstläufer wird. Zur Mitte der Hinrunde kam es zum Duell der bis dahin verlustpunktfreien Mannschaften. In Urmitz siegte der JHMU mit der bis zu diesem Zeitpunkt besten Saisonleistung gegen die JSG VulkanEifel und durfte dann zwei Wochen später als Tabellenführer zum Tabellenzweiten nach Weibern reisen. In Weibern kam es wie erwartet in gewohnt hitziger Atmosphäre zum schwersten und auch besten Spiel der ganzen Saison. An diesem Tag, an dem drei rote Karten vergeben wurden, zeigten die Jungs ihre ganze spielerische und kämpferische Klasse. Es gelang ein absolut verdienter 24:28 Auswärtssieg in Weibern und die Festigung der Tabellenführung. Bis zum Februar wurden dann alle weiteren Pflichtaufgaben mehr oder weniger souverän gelöst und so reiste man kurz vor Karneval immer noch ohne Verlustpunkt nach Idar-Oberstein. Dort wartete mit der JSG Obere Nahe einer der letzten möglichen Stolpersteine auf dem Weg zum Titel. Wie erwartet, konnten die überwiegend dem älteren Jahrgang und sehr robusten Spieler der JSG das Spiel lange Zeit offen gestalten. Erst in den letzten Minuten konnten sich die Jungs aus Urmitz und Mülheim entscheidend absetzen und den Gastgeber mit einem 25:29 niederringen. Ende Februar war es dann soweit, die Verfolger lagen sieben Punkte zurück, was bei drei ausstehenden Spielen die Rheinlandmeisterschaft bedeutete. Da auch diese restlichen drei Saisonspiele gewonnen wurden, stand am Ende tatsächlich die Null - und das ein oder andere Versprechen wird deshalb in den nächsten Wochen noch eingelöst werden müssen.

Die Rheinlandmeister:

Luca Hofstetter, Nils Dreidoppel, Gabriel Ramaj, Jakob Wallura, Tobias Geilen, Lars Rieder, Justus Hoffend, Niklas Knöll, Maximilian Globisch, Philipp Freimuth, Tim Schubert, Florian Effert, Hendrik Bauer und Peter Mittmann.

Trainer und Betreuer: Rainer Wagner , Ralf Knöll, Peter Rieder und Marco Hofstetter

Außer für Justus war es für alle Spieler das erste Jahr in der A-Jugend, die Mannschaft ist für die nächste Saison bereits für die RPS Oberliga qualifiziert.

Seit Ende 2016 ist die Mannschaft verlustpunktfrei geblieben. Foto: privat

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Mitbürger: Es wird Zeit !!! Nicht weil es viele wollen sondern weil der ehemalige Landrat, Schuld hat ! Und diese nicht ausgeräumt wird indem man Gutachten missachtet oder oder die Wahr außer Acht lässt. Die Wahrheit:...
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Imageanzeige
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Sinziger Adventsmarkt
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachten in der Region / Weihnachtszauber Dachterasse
Empfohlene Artikel

Bachem/Walporzheim. Die B-Jugend der JSG Bachem/Walporzheim durfte sich über neue Trainingsshirts freuen. Gesponsert wurden diese von B&S Photovoltaik, vertreten durch die Inhaber Jonathan Schneider und Tim Bethke. Die Übergabe der Shirts fand am 13.11.2025 auf

Weiterlesen

Mendig. Der Auftakt zur Winterlaufserie am 16. November in Alfter war wohl eher ein Frühlingslauf. Bei angenehmen Temperaturen konnte die 51. Veranstaltung des SC Alfter gestartet werden. Die Läufer der LG Laacher See trafen sich schon frühzeitig am Sonntagmorgen, um Fahrgemeinschaften zu bilden, um mit 16 Aktiven in Alfter dabei zu sein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Preisträgerin bekannt aus der Mainzer Fassenacht

Neuwied: Hildegard Bachmann erhält Goldenen Schärjer

Neuwied. Am Freitagabend verlieh Oberbürgermeister Jan Einig Hildegard Bachmann, bekannt aus der Mainzer Fassenacht, Schauspielerin, Sängerin und Vortragende, den Goldenen Schärjer. Die Büttenrednerin und Autorin ist sie Nachfolgerin von Alice Hoffmann, besser bekannt als Hilde Becker aus der Kult TV-Serie Heinz Becker.

Weiterlesen

49-Jähriger zunächst in hilfloser Lage angetroffen

Euskirchen: Mann greift Polizistin an

Euskirchen. Am Donnerstag, den 27. November, gegen 11.50 Uhr wurde ein 49-jähriger Euskirchener im Bereich der Berliner Straße in hilfloser Lage am Boden liegend angetroffen. Eine hinzugerufene Polizeistreife näherte sich dem Mann, um ihm Hilfe zu leisten.

Weiterlesen

Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mülltonnenreinigung
Schulze Klima -Image
Anzeige MAGIC Andernach
Lucia Markt in Rech
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
Weihnachtszauber im Brohltal
Adventsmarkt in Sinzig
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Anzeige Nikolausmarkt Remagen 2025
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 48
Weihnachten in der Region
BLACK WEEK
Anzeige zur Vorankündigung