JSG Adenau/Reifferscheid/Leimbach/Baar/Herresbach/Langenfeld

A-Junioren siegen im Derby

A-Junioren siegen im Derby

Hier die Mannschaft beim Besuch des Bundesligaspiels Mainz 05 gegen Schalke 04. Foto: privat

Adenau.Im letzten Saisonspiel sicherten sich die A-Junioren der Hocheifel JSG mit einem Sieg im Lokalderby bei der JSG Rieden/Kempenich/Spessart den zweiten Tabellenplatz. In einer kampfbetonten Partie, in der die Heimmannschaft durch einige überharte Aktionen auffiel, ließen sich die Gäste dadurch aber nicht den Schneid abkaufen und gingen nach gut einer halben Stunde durch Luis Görgen verdient in Führung. Moritz Michels erzielte kurz vor der Pause mit einem direkt verwandelten Freistoß dann das 0:2, bei dem der Riedener Torwart allerdings nicht gut aussah. Auf dem tiefen und matschigen Hartplatz in Rieden versuchte die Heimelf nach der Pause den Anschlusstreffer zu erzielen, doch die Abwehr, um den souveränen Torwart Leon Lenz, konnte alle gefährlichen Versuche abwehren. Als dann in der 55. Minute Luca Kohl das 0:3 für die JSG aus der Hoch- und Vordereifel erzielte, schien die Partie entschieden zu sein, doch nur 8 Minuten später kamen die Gastgeber durch ihren Kapitän auf 1:3 heran. Da bei den Riedenern allerdings die Kräfte mit zunehmender Spieldauer schwanden und sich die Mannschaft durch Unsportlichkeiten und wiederholtem Foulspiel drei Zeitstrafen einhandelte, geriet der Sieg der Gäste nicht mehr in Gefahr, im Gegenteil. Luca Kohl erzielte mit seinem zweiten Treffer zwei Minuten vor dem Ende das 1:4 und in der Nachspielzeit verwandelte Leon Lenz einen Elfmeter sicher zum 1:5 Endstand.

Somit endete eine erfolgreiche Saison mit elf Siegen, zwei Unentschieden und drei Niederlagen bei einem Torverhältnis von 65:22 und 33 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz!

Zum Einsatz kamen: Michael Badzies, Benedikt Cläsgens, Jonas Feldmann, Luis Görgen, Luca Nico Groß, Fadel Hajo, Tim Hoffmann, Matthias Hück, Marius Klein, Max Klein, Patrick Knechtges, Luca Kohl, Leon Lenz, Jan Luca Michels, Moritz Michels, Elias Radermacher, Jannik Schlich, Paul Schmitten, Jannes Schneider, Laurin Thelen, Cedric Thiesen, David Ungefug, Raphael Wendel sowie von den B-Junioren Konrad Bratke, Max Mattschall und Ermal Tocani.