Fußball rund um Vallendar - Saison 2018/19

A-Klassenteams waren erfolgreich

Vallendar. Fußballfreunde aufgemerkt: Alle drei Teams der Kreisliga A konnten am vergangenen Wochenende ihre Begegnung gewinnen. Ein Zustand, der in dieser Saison bisher noch nicht zustande kam. Bemerkenswert vor allem weil somit auch die beiden Kellerkinder aus der Verbandsgemeinde dreifach punkten und wieder ein wenig optimistischer in die Zukunft blicken können. So wie der SV Weitersburg, der mit dem 3:0 bei der SG Dieblich/Niederfell, seinen ersten Dreier im Jahr 2019 feierte und damit die Rote Laterne an den VfL Kesselheim weiterreichte. Sanel Rahic (40.), Nils Neuendorf (52.) und Viktor Dick (82.) trafen für die Bergischen. Spannend machte es der SV Niederwerth. Die Insulaner besiegten den Tabellendritten Rot-Weiß Koblenz und festigten damit Platz zwölf. Für den SVN standen Jan Lohrum (30.) und der Rot-Weiße Simon Wallura (54.) als Torschütze auf dem Ergebniszettel. Die Schängel kamen dank Alexander Pretz (49.) kurzzeitig zum Ausgleich. Erfolgreich war auch der SC Vallendar. Die Grün-Weißen siegten beim SV Mosel mit 2:1 und bauten ihre erfolgreiche Bilanz im Jahr 2019 aus. In den bisher ausgetragen sechs Partien gab es nur gegen den Tabellenzweiten VfR Koblenz eine Niederlage. Marvin Raffauf gelang zehn Minuten vor der Pause der Führungstreffer. Diese Führung konnte Marcel Naunheim (49.) kurz nach dem Wechsel ausgleichen. Aber gut zehn Minuten später trafen die Gäste durch Alex Ritli (60.) erneut und kamen somit zu ihrem neunten Saisonsieg.

Kreisliga A Koblenz: SG Dieblich/Niederfell - SV Weitersburg 0:3, SV Untermosel - SC Vallendar 1:2, SV Niederwerth - RW Koblenz II 2:1.

Kreisliga B Koblenz: Sportfreunde Moselland - Germania Urbar 2:0.

Kreisliga C Koblenz: SV Niederwerth II - RW Lahnstein 2:5.

Kreisliga D Koblenz: SV Niederwerth III - Germania Urbar II 0:4, SV Pfaffendorf II - SV Weitersburg III 1:3, RW Lahnstein II - SC Vallendar II 2:2.