Lokalsport | 13.11.2024

SSC Koblenz-Karthause

Ab Januar 2025 wieder als eigenständiger Verein am Start

Die Kaderathleten: Philipp Veit, Johanna Monschauer, Trainer Holger Klein und Sina Ehrhardt. Foto: SSC Koblenz-Karthause

Koblenz. Zum 31. Dezember 2024 hat der SSC Koblenz-Karthause die Mitgliedschaft in der LG Rhein-Wied gekündigt und wird zum 1. Januar 2025 wieder als eigenständiger Verein starten. Mit Vivien Ließfeld (Vfl Waldbreitbach) schließt sich die Süddeutsche Meisterin der U23 im Weitsprung dem SSC an. Auch Irina Fischbach wechselt von der TG Oberlahnstein zum SSC. Beide trainieren schon seit den letzten Jahren bei Trainer Holger Klein.

Philipp Veit in denBundeskader berufen

Im Herbst jeden Jahres beruft der Deutsche Leichtathletik Verband (DLV) seine Bundeskader in den Stufen Olympiakader, Perspektivkader, sowie Nationalkader 1 und 2. Unter NK 2 fallen die Athleten der Altersklasse U18. Philipp Veit wurde vom DLV in den NK 2 berufen.

Ebenfalls im Herbst werden auch die Landeskader (LK) berufen. Sina Ehrhardt wurde in den LK Sprint berufen und Johanna Monschauer in den Landeskader Sprung. Der Kadereröffnungslehrgang fand bereits Ende Oktober in Zweibrücken statt. Da Sina jedoch studienbedingt in den USA weilt, konnte sie nicht teilnehmen.

Die Kaderathleten: Philipp Veit, Johanna Monschauer, Trainer Holger Klein und Sina Ehrhardt. Foto: SSC Koblenz-Karthause

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
3+1 Aktion
Angebotsanzeige (Januar)
Innovatives rund um Andernach
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

DJK Ochtendung 1920 e.V. – Abteilung Leichtathletik

Beeindruckender erster Hallenwettkampf in Luxemburg

Ochtendung. Einen gelungenen Start in die Hallensaison feierte die DJK Ochtendung am vergangenen Wochenende beim internationalen Hallenmeeting im Coque Centre National Sportif et Culturel in Luxemburg. Mit vier Athleten, Trainer sowie Freunden und Familien reiste das Team ins verschneite Großherzogtum und überzeugte über 800 Meter mit starken Leistungen.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Imageanzeige
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Winter-Angebot
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Anzeige What
Imageanzeige
Titelanzeige
Nachruf Karl-Heinz Bernardy