Lokalsport | 27.06.2016

Basketball–Club Montabaur e.V.

Abnahme Sportabzeichen

Montabaur. Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination – so vielseitig sind die Anforderungen für die renommierteste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports, dem „Deutschen Sportabzeichen“. Es ist weltweit der einzige staatliche „Orden“ für sportliche Leistungsfähigkeit und überdurchschnittliche Fitness.

Wer seine Sportlichkeit testen lassen möchte, kann dies am Samstag, 2. Juli um 13.30 Uhr im Stadion Montabaur, von-Bodelschwingh-Str.

Zunächst geht es, bei gutem Wetter (laut Vorhersage), draußen an die Außendisziplinen. Danach erfolgen noch Abnahmen in der Halle sowie der Nachweis der Schwimmfähigkeit (kostenfrei). Daher sind unbedingt Schwimmsachen mitzubringen.

Eine Mitgliedschaft im Verein ist nicht erforderlich, sodass hoffentlich viele den Weg zur Prüfung finden.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dauerauftrag 2026
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Schulze Klima -Image
Rund ums Hause Mayen/Mendig
10 Jahre NoWi
Tag der offenen Tür FFW Königsfeld
Maikirmes Franken
Titel
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Von links: ehemalige Tolitäten Josephine Müller und Julia Richter, neue Tolitäten Ann-Kathrin Bretz, Carolin Stieffenhofer und Lilli Karbach, erster Vorsitzender der Heimatfreunde Güls Christoph Müller und Ortsvorsteher Hans-Peter Ackermann. Foto: SCH
38

Carolin Stieffenhofer und ihren Prinzessinnen Ann-Kathrin Bretz und Lilli Karbach übernahmen das Zepter

Feierliche Eröffnung des Blütenfestes Güls mit Proklamation der neuen Blüten- und Weinkönigin

Koblenz-Güls. Wenn die Weinberge an der Mosel nach und nach wieder grün werden und im ganzen Umland auf den Höhen die Kirschbäume die Landschaft in ein weiß blühendes Meer verwandeln, ist es wieder so weit: Im Koblenzer Stadtteil Güls, dem Tor zur Mosel, beginnt endlich wieder das Blütenfest, welches rund um den ersten Mai gefeiert wird!

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Haus
Minijob
Maikirmes Franken
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Berufskraftfahrer gesucht
AZ_Gelenk 2026
Aktionstage 5.-7. Mai
Zukunft trifft Tradition KW 18
Zukunft trifft Tradition KW 18
Zukunft trifft Tradition KW 18
Zukunft trifft Tradition KW 18
Betriebsferien Mai 2026
Stellenanzeige
Image
Anzeige KW 18