Lokalsport | 19.11.2016

Turngesellschaft 1888 Polch e.V. - Abteilung Gerätturnen männlich

Achtungserfolg bei Rheinland-Pfalz-Mannschaftsmeisterschaften

Die beiden Mannschaften dürfen in diesem Jahr mit ihren Leistungen zufrieden sein. Privat

Polch. Am Volkstrauertag hatten sich in Diez die besten Mannschaften aus Rheinland-Pfalz im Gerätturnen zu messen. Die TG nahm nach erfolgreicher Qualifikation auf der Ebene des Turnverbandes Mittelrhein hier mit zwei Mannschaften im Pflichtprogramm teil. Am frühen Nachmittag reiste die Delegation der TG in Diez an. Am Vortag fand an der gleichen Örtlichkeit ein U-18 Länderkampf zwischen den Turnern aus Deutschland und Italien statt, den sich insgesamt 14 Turner und Eltern der TG ansahen. So konnte bei der Rheinlandpfalzmeisterschaft der gleiche Gerätesatz genutzt werden. Im Wettkampf der 15-Jährigen turnten Lukas Müller, Kevin Henschel, Markus Otto, Luca Reimer und Benedikt Bohl. Diese Mannschaft hatte sich gegen ein sehr leistungsstarkes Teilnehmerfeld zu behaupten. Hier machte sich die Tatsache bemerkbar, dass eben ein Großteil der Turner die 15 Lebensjahre noch nicht erreicht hatte und auch dementsprechend leistungsmäßig das Nachsehen hatte. Hinzu kam allerdings auch noch eine gehörige Portion Nervosität. Die Mannschaft turnte im Rahmen ihrer Leistung und durfte mit dem fünften Platz hinter der KTV Nahetal, TV Bad Bergzabern, TSV Gau-Odernheim und der TSG Grünstadt sehr zufrieden sein. In der jahrgangsoffenen Klasse gingen für die TG Lars Sippmann, Benedikt Juchem, Andreas Giese, Marvin Bauer, Daniel Wagenleitner und Ralf Schlich an die Geräte. Eine Mannschaft darf laut Reglement aus sechs Turnern bestehen. Vier dürfen an jedem Gerät starten, wovon die drei besten in die Wertung gelangen. Letztlich erreichte die Mannschaft einen ebenfalls respektablen fünften Platz hinter Grünstadt, der TG Rhein-Westerwald, Hatzenbühl, Undenheim und vor dem MTV Mainz. Das Wettkampfjahr der Gerätturner ist damit abgeschlossen und die Turner der TG dürfen einmal mehr zufrieden mit ihren gezeigten Leistungen sein, die es immerhin möglich machen auf Rheinland-Pfalz-Ebene mitzuturnen. Mehr dazu auch im Internet unter www.tg-polch.de.

Achtungserfolg bei Rheinland-Pfalz-Mannschaftsmeisterschaften

Achtungserfolg bei Rheinland-Pfalz-Mannschaftsmeisterschaften

Die beiden Mannschaften dürfen in diesem Jahr mit ihren Leistungen zufrieden sein. Fotos: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dienstleistungen
Alles rund ums Haus
Bachelor of Arts Engineering
Ostern
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 13
Gegengeschäft
Stellenanzeige stellv. Betriebsstättenleitung
Empfohlene Artikel
Der MGC Bad Bodendorf startet vielversprechend in die neue Saison.  Foto:privat
12

Köln. Mit Spannung war der erste Spieltag der NBV Bezirksliga 4 erwartet worden – und er hielt, was er versprach. Auf der Betonbahn in Köln-Neubrück schickten fünf Vereine insgesamt 39 Spielerinnen und Spieler ins Rennen. Der MGC Bad Bodendorf zeigte dabei eine kämpferisch, aber durchwachsene Teamleistung und belegte am Ende Rang vier. Besonders zwei Akteure rückten ins Rampenlicht: Oliver Frings und der noch schulpflichtige Nachwuchsspieler Simon Weber.

Weiterlesen

Die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring sind in Sachen der Teilnehmerzahl traditionell das größte Rennen der Welt.
20

Nürburg. Der Wandel gehört bei den ADAC RAVENOL 24h Nürburgring zum Konzept. Schließlich passen die zuständigen Organisatoren beim ADAC Nordrhein das Reglement des Klassikers seit der Premiere im Jahr 1970 immer wieder an. So halten sie mit der technischen Entwicklung schritt, aber auch die Abläufe wurden immer wieder verbessert und die Sicherheit für alle Beteiligten erhöht. Wie attraktiv das Rennen auch bei seiner 54 Auflage ist, zeigt der Riesenandrang der Teams.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
43

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
17

Bücherbrücke Meckenheim/Alfter stärkt Lesefreude bei Kindern

Bibfit-Programm bringt Vorschulkinder spielerisch in die Bibliothek

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Titelanzeige
Recht und Steuern
SO 4 - Ostern im Blick   KW 13
Anzeige Übergabe
Ostern Im Blick
Osteranzeige
Ostern im Blick
Fröhliches Ostereierkibben Winningen
Ostereierkibben Winningen 2026
Stellenanzeige Auslieferungsfahrer
Lossprechungsfeier der Metall-Innung
Lossprechungsfeier Metall-Innung
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Titelanzeige verkaufsoffener Sonntag