Lokalsport | 31.10.2016

Zeltlager des SC Niederzissen in den Sommerferien 2017

Action-Tag, Nachtwanderungen, Kletterpyramide...

Niederzissen. Auch im Jahr 2017 bietet der SC Niederzissen wieder ein Zeltlager für Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 13 Jahren in der ersten Sommerferienwoche an. Erstmalig wird Platz für bis zu 100 Kinder geboten.

Das Zeltlager beginnt am Sonntag, 2. Juli 2017, und endet am Samstag, 8. Juli 2017. Selbstverständlich gilt das Angebot auch für Nichtmitglieder des SC Niederzissen. Es stehen u.a., der Besuch des Kletterparks Mayen-Kürrenberg, ein Schwimmbadbesuch, eine Zeltlagerolympiade, ein Action-Tag (mit Menschenkicker, Riesenrutsche Super Slide, Riesendartscheibe, Aqua-Bälle und vieles mehr), Nachtwanderungen, ein Fußballturnier, ein Hindernisparcours, eine Dorfralley, ein Gitarrenkurs, Fußballgolf, Kegeln, Schießen mit der St. Hubertus Schützenbrüderschaft Niederzissen, ein Schachkurs, Besuch durch die freiwillige Feuerwehr Niederzissen, Besuch durch das Deutsche Rote Kreuz Niederzissen, die Kletterpyramide des Sportbundes Rheinland, das deutsche Sportabzeichen, ein Wii-Bowling-Turnier oder Karaoke (für schlechte Wetterstunden), das Erstellen einer Zeltlagerzeitung, kreatives Arbeiten und Gestalten mit vielen unterschiedlichen Materialien, gruselige Nachtwanderungen, die legendäre Matschrutsche, die traditionelle Abschlussdisco mit Fotobox und noch viel viel mehr, aber vor allem ganz viel Spaß, auf dem Programm.

Wie gewohnt wird auch auf individuelle Wünsche der Kinder eingegangen. Diese Ferienmaßnahme ist bei der Sportjugend Rheinland-Pfalz angemeldet und der SC Niederzissen beteiligt sich an der Aktion „Ferien am Ort“. Auf der Internetseite www.sportjugend-rlp.de kann man sich darüber umfangreich informieren.

Weitere Informationen und Anmeldung bei der Geschäftsstelle des SC Niederzissen (Öffnungszeiten: Montags von 09.30 bis 12 Uhr, 16 bis 18.30 Uhr und donnerstags von 15.30 bis 18.30 Uhr) oder per E-Mail an info@sc-niederzissen.de.

Ein erstklassiges Betreuerteam freut sich wie immer auf viele Teilnehmer und eine hoffentlich spannende und abwechslungsreiche Woche.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Gläser
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Der Bahnübergang in Heppingen.  Foto: ROB
4973

Der Bahnübergang in Heppingen wird gesperrt

Ab 29.06.: Vollsperrung in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Rahmen des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn wird der Bahnübergang an der Martinusstraße erneuert. Die technischen Anlagen werden modernisiert und an aktuelle Sicherheitsstandards angepasst.

Weiterlesen

Die Bonner Straße am Ortsausgang Richtung Grafschaft und Kirchdaun.  Foto: ROB
1670

Bauarbeiten in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Sperrung der Bonner Straße

Bad Neuenahr-Ahrweiler/Gimmigen. Wegen einer Störungsbeseitigung im Stromnetz muss die Fahrbahn der Bonner Straße in der Ortsdurchfahrt Gimmigen im Kreuzungsbereich Kapellenstraße für den Verkehr voll gesperrt werden. Die Maßnahme beginnt aufgrund der Ferien am Montag, 29. Juni, und soll innerhalb einer Woche abgeschlossen werden.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
1028

Der Grund: Dringende Wartungsarbeiten

05.07.: Straßentunnel Bad Godesberg wird gesperrt

Bonn-Bad Godesberg. Der Straßentunnel Bad Godesberg wird aufgrund dringender Wartungs- und Reinigungsarbeiten von Sonntag, 05.07.2026, 18:00 Uhr, bis Montag, 06.07.2026, 05:00 Uhr, abschnittsweise und jeweils in Fahrtrichtung gesperrt. Darüber informiert die Stadtverwaltung Bonn.

Weiterlesen