Zweite Mannschaft der Kubaner rettete die Ehre
Adrian Kadrija behielt die Nerven
SV Niederwerth II - SV Weitersburg II 0:2 (0:1)
Weitersburg. Nachdem die dritte Garnitur den perfekten Start knapp verpasste, war die zweite Mannschaft gefordert, die Ehre zu verteidigen und den Grundstein für ein doch gelungenes Wochenende zu legen. Der Aufsteiger aus Weitersburg stand vor dem Duell acht Punkte vor dem Rivalen aus Niederwerth. Um den Anschluss nach ganz oben zu behalten, musste also ein Sieg her.
Auf ungewohntem Terrain fanden die Blau-Gelben schwer ins Spiel. Die Gastgeber waren von Anfang an präsent und kombinierten sich immer wieder an den Strafraum der Weitersburger. Christopher Stein konnte in den ersten 15 Minuten schon dreimal gefährlich abschließen, doch noch war das Glück auf Seiten der Kubaner. Ganze 17 Minuten brauchte es, um das erste Mal einen Torschuss auf das Niederwerther Tor abzugeben. Das Spiel war sehr körperbetont und ruppig, der Spielfluss wurde durch Fouls immer wieder unterbrochen.
In der 21. Minute konnte Yasar Yildirim das erste Mal für Aufregung sorgen. Mit seinem Freistoß aus gut 20 Metern verpasste er nur knapp den Winkel und setzte den Ball gegen das Lattenkreuz. Gerade, als die Weitersburger besser ins Spiel fanden, unterbrach der Schiedsrichter die Partie für fünf Minuten, weil ihm die Linienrichter fehlten. Trotz dieser kleinen Unterbrechung ließen die Weitersburger nicht nach und erspielten sich nun auch immer mehr Chancen. In der 28. Minute war es Pascal Walburger, der nach einer Ecke von Yasar Yildirim das Tor nur knapp verpasste.
Die Spielanteile lagen nun deutlich bei den Jungs vom Kubbe. So konnte sich in der 33. Minute Abwehrspieler Christian Ohlef nur noch mit einem Foul im 16-Meter-Raum helfen. Der Schiedsrichter entschied richtigerweise auf Strafstoß, den Adrian Kadrija souverän verwandelte. Mit dem 1:0 ging es auch in die Pause.
Die zweite Halbzeit fing ähnlich an wie die erste. Niederwerth spielte groß auf, Weitersburg musste sich erst einmal ordnen. Nicht zuletzt durch die starke Leistung der blau-gelben Verteidigung und von SVW-Schlussmann Thorsten Mohr blieb die Null stehen. Es dauerte wieder 20 Minuten, bis Weitersburg den ersten Torschuss abgab und wieder besser ins Spiel fand.
In der 73. Minute war es Reinhold Reichert, der cool blieb und den Ball zum 2:0 einschob. Die Schlussphase des Spiels war geprägt von Fouls.
Insgesamt fünf Gelbe Karten musste Schiedsrichter Klaus Pöhlchen in der zweiten Halbzeit zeigen. Die Weitersburger verwalteten das Ergebnis gut und ließen keine gefährlichen Chancen mehr zu.
Es spielten: Thorsten Mohr, Alexander Klein, Bezhan Rasool, Adrian Kadrija, Efrem Abera (89. Mouloud Chalgoum), Timo Lemler, Pascal Walburger (79. Jan Strohe), Yasar Yildirim, Spartak Safar, Sven Korth, Reinhold Reichert, Martin Herlet, Jan Schrader, An-dreas Geisler, Georg Gorin.
Artikel melden
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3
- Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4
- Bernd Kircher: Es ist der Ottenturm in der Andernacher Stadtmauer an der Verbindung zwischen Stadtgraben und Oberer Wallstraße.
- Helma Bermel : Andernach Stadtmauer, am Stadtgraben.
- Gabriele Schammler: Bilderrätsel Es handelt sich um einen Teil der Andernacher Stadtmauer in der Nähe der Burgruine.
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
Unbekannte schießen auf Verkehrszeichen und Wanderkarten
01. - 13.04.: Schüsse im Westerwaldkreis
Seck. Im Zeitraum von Mittwoch, dem 1. April 2026, bis Montag, dem 13. April 2026, ereignete sich im Bereich des Campingplatzes Weiherhof in der Ortsgemeinde Seck eine gemeinschädliche Sachbeschädigung. Dabei wurden Verkehrszeichen, Wanderkarten und das Willkommensschild vermutlich durch Schüsse beschädigt.
Weiterlesen
Besonders prägend waren für Mara die Einsätze nach der Flutkatastrophe im Ahrtal
HeimatHelden: Bad Neuenahr: Mara Hermes lebt das Ehrenamt
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Blutspenden, Karnevalsumzüge oder auch Großveranstaltungen wie Rock am Ring wären ohne sie kaum denkbar: die Ehrenamtlichen des Deutschen Roten Kreuzes. Sie engagieren sich in ihrer Freizeit, helfen Menschen in Not und leisten einen unverzichtbaren Beitrag für die Gesellschaft. In der Reihe „HeimatHelden“ stellt BLICK aktuell Menschen vor, die diesem Engagement ein Gesicht geben.
Weiterlesen
Der junge Mann lebt das Ehrenamt an jedem Tag:
HeimatHelden: Niederzissen: Marvin Engel hat das Herz am rechten Fleck
Kreis Ahrweiler. Rund 1000 Ehrenamtliche engagieren sich im DRK-Kreisverband Ahrweiler e.V. – im Sanitätsdienst, bei Blutspenden oder als Helfer vor Ort. Sie helfen in der Not, sind für ihre Mitmenschen da und sichern den Katastrophenschutz im Kreis. Einer von ihnen ist Marvin Engel vom DRK-Ortsverein Niederzissen.
Weiterlesen
