Lokalsport | 17.12.2025, 16:07 Uhr

Advent-Indoor-Meeting

Julia Urbaniak bei Startvorbereitungen.  Foto: Jens Fahrenbruch

Düsseldorf/Dernau. Julia Urbaniak (WJU18) vom SV Blau-Gelb Dernau in der LG Kreis Ahrweiler, die nach langer Verletzung seit November wieder im Wettkampf zurück ist, nutzte das Düsseldorfer Leichtathletik-Indoor-Meeting am 13.12. wie ihre Vereinskameradinnen, die taggleich in Dortmund starteten, zur Vorbereitung auf die im Januar stattfindenden Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaften in Ludwigshafen.

Die Teilnahme in Düsseldorf war für Julia die einzige Möglichkeit, im Weitsprung und über die 200m anzutreten, da diese Disziplinen in Dortmund nicht für diese Altersklasse angeboten wurden.

Wie sich aber im Ergebnis beider Disziplinen zeigte, hat sich die Fahrt in die Rheinmetropole gelohnt, konnte sich Julia sowohl im Weitsprung als auch im 200-m-Sprint verbessern. Das lässt doch hoffnungsfroh auf die kommenden Wettbewerbe schauen.

Julia Urbaniak bei Startvorbereitungen. Foto: Jens Fahrenbruch

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Wir helfen im Trauerfall
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2026
Anzeige zu Video "Titel: Banking ohne Papierkram – so geht
Stellenanzeige Disponent/in
Firmenübernahme TGAPLAN Münch
Empfohlene Artikel
Im ersten Qualifying sicherte sich Mika Delkus den achten Startplatz.  Foto: privat
52

Sinzig. Die fünfte Veranstaltung des ADAC Tourenwagen Junior Cup in Salzburg verlief für Konrad-Motorsport schwieriger als erwartet. In der Vorwoche war man noch den weiten Weg nach Salzburg angetreten, um sich bestmöglich auf die fünfte Veranstaltung des ADAC Tourenwagen Junior Cup vorzubereiten.

Weiterlesen

Im Feld der 131 gestarteten Fahrzeuge konnte am Samstag (NLS 8) der Schubert BMW den Sieg mit einem hauchdünnen Vorsprung vor dem Faken-Porsche ins Ziel retten.Fotos: BURG
71

Nürburgring. Das mit Spannung erwartete Double-Header-Wochenende der ADAC RAVENOL Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) bot den Zuschauern in der „Grünen Hölle“ ein Wechselbad der Gefühle. Bei den Saisonläufen 8 und 9 erlebten Teams und Fans packenden Motorsport, der am Samstag in einem historischen Wimpernschlag-Finale gipfelte und am Sonntag von extremen Wetterkapriolen überschattet wurde. Während...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay.com
515

Köln. Am Samstag (20. September) gegen 20 Uhr haben Zeugen auf einem SVG-Rastplatz an der Bundesautobahn 4 in Köln - Rondorf die Polizei alarmiert. Dort hatte ein 57 Jahre alter osteuropäischer Lkw-Fahrer mit mehreren Schnitt- und Stichverletzungen das Tankstellengebäude an der Straße Am Eifeltor betreten und um Hilfe gebeten. Ein Notarzt lieferte den Schwerverletzten zur stationären Behandlung in eine Klinik ein.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
460

Das Auto kam auf der Mittelschutzplanke zum Stillstand

20.09.: Schwerer Unfall auf A3: Opel überschlägt sich achtmal

Eppenrod. Am 20.09.2026 gegen 12:26 Uhr wurde die Polizeiautobahnstation Montabaur über einen Verkehrsunfall auf der A3 bei Kilometer 96,5 in der Gemarkung Eppenrod, Fahrtrichtung Köln, informiert. Nach ersten Angaben sollte sich ein Fahrzeug mehrfach überschlagen haben und anschließend auf der Mittelschutzplanke zum Stillstand gekommen sein.

Weiterlesen