Lokalsport | 14.09.2021

Fußball-Kreisliga C Ahr

Akdemir-Elf gewinnt Brohltal-Derby

Spvvg Burgbrohl – SC Wassenach 1:0 (0:0)

Burgbrohl. Zum Start der Fußball-Kreisliga C Ahr setzte sich die Spvgg Burgbrohl gegen den Nachbarn SC Wassenach knapp, aber verdient mit 1:0 (0:0) durch. In einer abwechslungsreichen und spannenden Partie war die Anfangsphase zunächst von Taktik und vorsichtigem Abtasten geprägt. Die erste nennenswerte Einschussmöglichkeit besaß der Burgbrohler Ali Aygar (14.), der nach einem Eckball von Luigi Sambito einen Kopfball knapp über das Tor setzte. In der Folgezeit dominierten die Gastgeber das Geschehen, taten sich aber gegen eine robuste und zweikampfstarke Wassenacher Abwehr schwer. So entwickelte sich bis zur Pause ein offener Schlagabtausch. In der zweiten Halbzeit kam echte Derbystimmung auf und begann mit einem Paukenschlag. Nach einer sehenswerten Kombination bediente der Spvgg-Spielertrainer Ertan Akdemir seinen Mannschaftskollegen Nino Schuster (47.), der das Leder zur 1:0-Führung einnetzte. In der Folgezeit kam richtige Derbystimmung auf. Die Begegnung wurde in 55. Minute kurz unterbrochen: Akedemir hatte mit einem Freistoß unabsichtlich den Schiedsrichter Sebastian Krause gestreift, der sich eine kurze Erholungsphase nahm. Beide Mannschaften schonten sich in der Folgezeit nicht und boten kampfbetonten und temporeichen Fußball. Negative Höhepunkte waren zwei Platzverweise. In der 61. Minute sah der Burgbrohler Sümer Coskun wegen wiederholten Foulspiels Gelb-Rot und fünf Minuten später wurde Spielertrainer Akdemir wegen Foulspiels und Handspiels vorzeitig zum Duschen geschickt. Danach entwickelte sich Einbahnstraßenfußball Richtung Burgbrohler Kasten. Die in Unterzahl agierenden Gastgeber verteidigten den knappen Vorsprung bis zum Umfallen und die Freude war riesig, als Schiedsrichter Krause den Schlusspfiff ertönen ließ.

„Ich muss der Mannschaft ein großes Lob aussprechen. Wir haben gegen einen starken Gegner trotz in Unterzahl verdient gewonnen“, betonte Akdemir und blickte schon auf die kommende Begegnung am Sonntag um 12 Uhr bei der Grafschafter SG II. „Wenn wir die heutige Leistung wiederholen können, fahren wir drei Punkte.“

Spvgg Burgbrohl: Begen, Yilmaz, Aygar, Coskun, Marino, Schuster (75. M. Sambito), Mustafa (63. Tarraf), L. Sambito, Baltaci, Akedemir, Weber.

Schiedsrichter: Sebastian Krause (Niederlützingen).

Zuschauer: 50.

Tor: 1:0 Nino Schuster (47.).

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot gegen Sümer Coskun (61., Burgbrohl) wegen wiederholten Foulspiels. Gelb-Rot gegen Ertan Akdemir (66., Burgbrohl) wegen Foulspiels und absichtlichem Handspiels. LS

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Imageanzeige Werbeplan 2026
Rund ums Haus
Stellenanzeige Zahntechniker, 2. Anzeige "2+1 Aktion"
Rund ums Auto
150 Jahre Blick aktuell
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die TuS Koblenz freut sich auf Euren Besuch
414

Koblenz. Die TuS Koblenz lädt am Samstag, 25. Juli 2026, zum großen Sommerfest ins Stadion Oberwerth ein. Von 13 bis 22 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Neben der offiziellen Mannschaftsvorstellung steht ein bunter Mix aus Unterhaltung, Musik und Mitmachaktionen auf dem Programm.

Von Marcel Günther aus Koblenz

Weiterlesen

Bundestrainer Efthimios Karamitsos inmitten der Mitglieder vom KDMM
221

Mendig. Am Samstag, den 27. Juni, fand in Mendig der traditionelle Kata-Lehrgang mit Bundestrainer Efthimios Karamitsos statt. Trotz hochsommerlicher Temperaturen von nahezu 40 Grad ließen es sich rund 50 Karateka nicht nehmen, an diesem besonderen Training teilzunehmen – sehr zur Freude des Vereinsvorsitzenden Gunar Weichert und des Organisationsteams.

Von Manuela Klaas aus Dürrholz

Weiterlesen