TC Rhein-Lahn Lahnstein

Aktuelle Ergebnisse

03.06.2019 - 13:00

Lahnstein.

Herren 60 Oberliga

Dieser Spieltag sollte für die SG RL Lahnstein/Post-SV Koblenz kein leichter werden. Gegen den TC Bienwald Steinfeld wurden insgesamt drei Matchtiebreaks gespielt. J. Kowalke musste nach einem sehr starken ersten Satz den Zweiten verloren geben. Im Matchtiebreak setzte er sich endgültig durch (6-0 / 4-6 / 11-9). Bei seinem Teamkollegen H.W. Koch lief es sehr ähnlich, auch er musste nach einem sehr dominanten Ersten Satz und einem verlorenen Zweiten Satz in den Matchtiebreak, den er dann klar gewinnen konnte (6-1 / 5-7 / 10-3). M. Struth, E. Merz und W. Beyl konnten hingegen ihre Einzel souverän gewinnen, lediglich T. Beyl ging nach einer sehr engen Partie und einem verlorenen Matchtiebreak als Verlierer vom Platz (4-6 / 6-3 / 9-11). Zwei Doppel gingen an die Gegner, wobei das entscheidende dritte Doppel durch T. Beyl / G. Preker klar mit 6-2 / 6-3 gewonnen wurde. Mit einem 13:8 konnten die Herren 60 der SG RL Lahnstein/Post-SV Koblenz den Spieltag erfolgreich abschließen.

Damen 40 Verbandsliga

Der Aufstieg der Damen 40 der SG Lahnstein/Horchheim in die Oberliga ist perfekt. Gegen den TC Mittelwald Montabaur gelang den Damen 40 der fünfte Sieg im fünften Medenspiel. Man traf auf „alte“ Bekannte und kämpfte in „vertrauter“ Runde. Bis auf ein Doppel konnten alle Spiele souverän gewonnen werden. Am Ende wurde der Aufstieg noch ein wenig gefeiert und mit einem 11-3 traten die Damen 40 der SG Lahnstein/Horchheim die Heimreise an.

Herren 65 Rheinlandliga

Auch gegen den TC Rennerod mussten die Herren 65 vom TC RL Lahnstein eine Niederlage klare hinnehmen. Alle Einzel und Doppel gingen an die Gastgeber aus Rennerod. Lediglich G. Simons konnte sein Einzel gegen seinen auf dem Papier 4 Leistungsklassen besseren Gegner eng gestalten (4-6 / 4-6), aber auch ein Doppelsieg schien in Reichweite zu sein. Bei einem Stand von 5-7 und 5-5 mussten G. Simons und T. Schmidt verletzungsbedingt aufgeben.

Herren 30 A-Klasse

Die Herren 30 konnten einen Überraschungssieg gegen den TC Alpenrod verbuchen. Am Ende hieß es 16-5 für die Mannschaft vom Rhein-Lahn-Eck. Lediglich das Einzel gegen eine starke Nummer eins ging verloren. Auch das Doppel gegen diesen Spieler und seinen Partner musste schließlich ihren Gegnern gratulieren. Alle übrigen Spiele gingen klar an die Mannschaft. Die Spieler des TC Rhein Lahn konnten ihr Spielvermögen abrufen und spielten auf hohem Niveau. Vor drei Jahren noch gab es für die Spieler des TCs an gleicher Stelle nichts zu holen. Auf der Erfolgswelle schwimmen S. Gräper, J. Wisberg, N. Hein, T. Kullmann, H. Mohr und C. Michels. Nun kommt es am vorletzten Spieltag zum Spitzenspiel gegen das Team aus Bad Ems, hier wird die Meisterschaft entschieden.

Damen 1 B-Klasse

Die Siegesserie geht weiter, denn auch gegen den TC Oberwerth konnten die Damen 1 der SG RL Lahnstein/Horchheim ihrem Saisonziel „Aufstieg“ näher kommen. Alle Einzel-Begegnungen konnten gewonnen werden. Wie gewohnt konnte S. Wisberg ihre Partie klar und deutlich gewinnen (6-0 / 6-2). Laura Fuß (4-6 / 7-5 / 10-4) und K. Jacoby (1-6 / 6-2 / 10-6) konnten ihre Einzel nach starker Leistung und Kampfgeist erst im Matchtiebreak gewinnen. Lisa Fuß gewann souverän mit 6-1 / 6-4. S. Wisberg / Laura Fuß überzeugten zudem mit 6-3 und 7-6 in Doppel Eins. Das zweite Doppel ging an die Gäste. Mit einem 11-3 bauten die Damen aus Lahnstein ihre Tabellenführung aus, prima.

Damen 2 C-Klasse

Gegen den TC RW Boppard gelang den Damen 2 der SG RL Lahnstein/Horchheim ein toller Sieg. Nachdem es nach den Einzelpartien 4-4 Stand mussten die Doppel über den Tagessieg entscheiden. Die zwei Einzel wurden von V. Gelhard (6-3 / 6-3) und L. Schneider (5-7 / 6-1 / 10-2) für die SG RL Lahnstein/Horchheim gewonnen. Doppel Eins mit V. Gelhard / A. Herbster lieferten sich mit ihren Gegnerinnen einen Tenniskrimi vom Feinsten. Die Partie schien kein Ende zu nehmen. Erst im dritten Satz konnten die Damen der SG RL Lahnstein/Horchheim mit 14-12 den „Sack“ zu machen. Doppel Zwei wurde R. Görge / L. Schneider klar mit 6-1 / 6-1 gewonnen. Am Ende hieß es 10-4 für die SG RL Lahnstein/Horchheim.

Herren 40 C-Klasse

Gegen den TV Nassau sollten für den TC RL Lahnstein die ersten Punkte her. T. Breitbach musste sich in seinem Einzel nach großartigem Kampf leider hauchdünn geschlagen geben (7-5 / 1-6 / 5-10), T Molitor hingegen konnte sein Einzel souverän (7-5 / 6-1) gewinnen. P. Brings hatte seinem Gegner heute nichts entgegenzusetzen und verließ mit 0-6 / 1-6 den Platz. Sei Teamkollege U. Schmitz machte es spannend und wollte einfach nicht vom Platz, ohne seinen ersten Sieg zu erspielen. So kam es dann auch und nach einer gefühlten Ewigkeit konnte U. Schmitz dann den entscheidenden Matchtiebreak mit 16-14 für sich entscheiden, ein tolles, spannendes Spiel. Leider war das Glück auch heute nicht auf der Seite des TC RL Lahnstein, denn T. Molitor verletzte sich in Doppel 1 nach nur zwei gespielten Spielen und musste aufgeben. Auch Doppel 2 ging letztendlich an die Gegner, somit steht der erste Sieg vom TC RL Lahnstein noch aus.

Jungen U18 A-Klasse

„Joa, hätten auch gewinnen können“, war das Fazit von Mannschaftsführer Eddy Scholz nach dem 7-7-Unentschieden der Jungen U18 bei der SG Bad Neuenahr / Obere Grafschaft. Er selbst (6-2 / 6-1) und Teo Dazert (6-0 / 6-1) konnten die Einzelpunkte beisteuern. Im Anschluss konnte noch das Doppel von F. Scholz / Torben Wernecke mit 6-4 / 6-3 gewonnen werden, sodass es am Ende 7-7 unentschieden stand. Keine schlechte Ausbeute gegen den Tabellenführer.

Dann stand bereits das letzte Spiel für die Jungs aus der U18 an. Es ging zu Hause gegen den VfR Koblenz-Karthause. Eine insgesamt geschlossene Mannschaftsleistung hat dazu beigetragen, dass das Match mit 11-3 zugunsten der Lahnsteiner ausging. Mannschaftsführer „Eddy“ Scholz gewann sein Einzel mit 6-2 / 6-2 ebenso deutlich wie sein Mannschaftskollege Teo Dazert mit 6-1 / 6-1. Jarno Böhm lag in seinem Einzel jeweils zurück, konnte aber beide Sätze mit 6-3 / 6-4 für sich entscheiden. Am längsten spielte Torben Wernecke. Er bezwang seinen zwei Köpfe größeren Kontrahenten mit 5-7 / 6-4 / 10-8. Damit konnten die Jungs entspannt in die Doppel gehen. Der Sieg war ihnen nicht mehr zu nehmen. Im ersten Doppel siegten schließlich noch F. Scholz / J. Böhm 6-1 / 6-4 zum 11-3 Endstand. Dieser Sieg bedeutet aktuell den dritten Tabellenplatz hinter den Favoriten aus Bad Ems und Bad Neuenahr. Was das Ergebnis am Ende in der Abschlusstabelle bedeutet, bleibt allerdings noch abzuwarten.

Jungen U15 C-Klasse

Am Vatertag sind die Jungen U15 zum Auswärtsspiel auf den Koblenzer Asterstein gefahren. Dort ging es in den Einzeln ganz schön eng zur Sache. Laurenz Ringel konnte an Position eins gesetzt sein Einzel mit 6-4 / 6-2 gewinnen. Simon Molitor verlor leider sehr knapp mit 2-6 / 6-4 und schließlich im Match-Tiebreak 10-12 und ärgerte sich über diese knappe Niederlage, nicht zuletzt, weil es den Ausgleich nach den Einzeln für sein Team bedeutet hätte. Max Griese und Timon Seyl gingen leider leer aus. Doch die Jungs gaben sich noch nicht geschlagen und warfen noch einmal alles in die beiden abschließenden Doppel. Doch beide Spiele gingen an den TC Asterstein. So war das Endergebnis von 2-12 am Ende leider deutlicher ,als es die einzelnen Spiele waren.

Knapp mit 5-9 mussten sich die Jungen U15 beim SV Urmitz geschlagen geben. Lediglich Iván Cerezuela Wirfler konnte sein Einzel mit 6-4 / 6-4 gewinnen. Laurenz Ringel hatte mit seiner äußerst knappen Niederlage im Match-Tiebreak (3-6 / 6-2 / 8-10) etwas Pech. Ein Doppel (I. Cerezuela Wirfler / Timon Seyl) konnte noch auf dem Konto der Lahnsteiner verbucht werden, da die Gegner verletzungsbedingt nicht mehr angetreten sind. Am Ende stand es schließlich 9-5 für den SV Urmitz. Jetzt geht es am letzten Spieltag noch gegen den TC Oberwerth Koblenz 3.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Polizei bittet Verkehrsteilnehmer keine Anhalter mitzunehmen

Andernach: Fahndung nach flüchtigen Personen und dunklem BMW

Andernach. Seit Mittwochabend, 17. April, gegen 22.37 Uhr finden im Bereich Andernach umfangreiche polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach flüchtigen Personen statt. Gefahndet wird nach einem dunklen 5er BMW mit Mönchengladbacher Kennzeichen (MG). Bei Hinweisen auf das Fahrzeug wird gebeten, sich umgehend mit der Polizei Koblenz unter 0261/92156-0 in Verbindung zu setzen. Nach derzeitiger Einschätzung besteht keine Gefahr für die Bevölkerung. mehr...

Unfallfahrer konnte sich nicht an Unfall erinnern

Neuwied: Sekundenschlaf führt zu 20.000 Euro-Schaden

Neuwied. Am Montag, 15. April ereignete sich gegen 16.35 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Alteck. Ein PKW wurde im Seitengraben vorgefunden, während ein weiteres Fahrzeug auf der falschen Fahrbahnseite zum Stehen kam. mehr...

Regional+
 

Die Veranstalter rechnen voraussichtlich mit 500 Teilnehmern

Demo in Ahrweiler: Wilhelmstraße wird gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, den 21. April 2024, findet in Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Versammlung unter dem Titel „Sei ein Mensch. Demokratie. Wählen“ statt. Die Veranstalter erwarten etwa 500 Teilnehmer. Aufgrund des geplanten Demonstrationszuges wird die Wilhelmstraße zeitweise gesperrt sein. mehr...

Terror in der Oase

Montabaur. Mit einem außergewöhnlichen Stück wartet „die-oase“, - das etablierte Theater in Montabaur – Ende April auf. Terror wirft ein Schlaglicht auf die großen Themen unserer Verfassung. Freiheit, Sicherheit, Moral und Gewissen. In einem fiktiven Fall wird eine Lufthansa-Maschine mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Sebastian Krupp :
Herr Wefelscheid soll dann mal sagen, wo die Grünschnitt -Flächen - bspw. auf der Karthause - errichtet werden sollen, so dass sie nach seiner Meinung Fußläufig und/oder mit dem Fahrrad zu erreichen sind und gleichzeitig die Anwohner nicht stört. Ärgerlich wenn der Grünschnitt nicht mitgenommen wird,...
juergen mueller:
Liebe Frau Friedrich. Den werden weder Sie noch meine Wenigkeit überzeugen, ändern noch zum Schweigen bringen, einen, der doch fast nur von (vielleicht) klugen Sprüchen/Zitaten anderer lebt, das Internet auf der Suche nach Informationen durchforstet, die seine/r Meinung entsprechen/unterstützen u....
Amir Samed:
Zum Kommentar von Gabriele Friedrich einige (kluge) Worte von Margaret Thatcher: „Je lächerlicher, weit hergeholter und extremer ihre Versuche sind, uns zum Schweigen zu bringen, desto mehr freue ich mich darüber“...
Gabriele Friedrich:
@Amir Samed/ Wer solche Sätze benutzt: "Die Spreu vom Weizen trennen" DER ist ein Nazi und nicht jemand, der das bemängelt. Mäßigen Sie einfach Ihre Ausdrucksweise....

Gegen den Klimawandel

juergen mueller:
Amir Samed: Das ist KEINE These, sondern Fakt und es ist/wäre wünschenswert, wenn man endlich begreifen würde, den Klimawandel mit allen zur Verfügung stehenden Mittteln zu bekämpfen. Seit der industriellen Revolution Mitte des 19.Jahrhunderts hat man Milliarden (wenn nicht Billionen) für die Verursachung...
Amir Samed :
Trotz zunehmender Zweifel an der These, dass fossile Brennstoffe einen fatalen Klimawandel verursachen, ist scheinbar jedes Mittel recht, um diesen zu bekämpfen. Das Wort „Klimawandel“ im Titel eines jeden Projektes wirken wie ein „Sesam, öffne dich“ auf die Tresore mit den Milliarden, die den Steuerzahlern...
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service