Beim TuS Oberwinter bewegt sich was

Alle Teams erfolgreichin die Saison gestartet

Alle Teams erfolgreich
in die Saison gestartet

Sven Thelen übergab die neuen Jacken an Teammanager Jens Winking im Beisein der gesamten Mannschaft. Foto: privat

Oberwinter.Über wahrlich viel Bewegung kann beim TuS Oberwinter gesprochen werden. Obwohl die Turnabteilung um ihre Leiterin Dorothee Reeh durch den Umbau der Turnhalle der Grundschule Oberwinter noch nicht wieder so aktiv sein kann, sind andere Gruppen schon wieder mit Eifer bei der Sache. So nutzen die Damen der Zumba Gruppen um Leiterin Syville Wein die schönen Tage noch aus, um sich unter freiem Himmel auf dem Sportplatz zu bewegen.

Alle Jugendmannschaften haben den Spielbetrieb aufgenommen und trainieren mit Eifer und Freude. Die C-Jugend um Julia Lopez steigert sich immer weiter und die A-Jugend von Trainer Andreas Nicot erfreut sich dank ihrem Trainer um weiteren Zulauf von Fußballbegeisterten 16-18 jährigen Jungs. Alle konnten den 1. Spieltag erfolgreich bestreiten.

Nach einem guten Abschneiden beim Vito Irmen Cup des SV Kripp unterlag zwar die D-Jugend um das Trainer-Trio Antonio Halfen, Tom Seidenberg und Timm Wiest dem älteren Jahrgang der SG Heimersheim mit 1-3 Toren, erfreute sich aber an einem Satz neuer Trainingsjacken, die von der Firma Saniteam aus Oberwinter gesponsort wurden. Vom seit Jahren verlässlichem Partner des TuS Oberwinter überreichte Sven Thelen die Jacken an Teammanager Jens Winking im Beisein der gesamten Mannschaft.

Auch beide Senioren Mannschaften und die Damenmannschaft von Ralf Beck konnten ihr Auftaktspiel gewinnen und platzieren sich so in der oberen Tabellenhälfte ein. So ist an jedem Spieltag spannender Fußballsport gewährleistet, von der Kreisliga bis zur Bezirksliga.

Damit auf der Bandorfer Höhe auch alle Sportler genügend Platz finden, zeigt sich der Vorsitzende des TuS Oberwinter Antonio Lopez sehr erfreut über den Beginn des Projekts „mehr Platz für oos Pänz“.

Hierbei wird eine Vergrößerung des Kleinspielfeldes umgesetzt, für das die Mitglieder viel Muskelkraft und Eigeninitiative einbringen genauso wie die Baufirmen ihre Bagger und Geräte. Eine Fertigstellung des Projekts ist im Oktober vorgesehen, damit sich alle unbeschwert im Walter Assenmacher Stadion bewegen können.