SportFreunde Höhr-Grenzhausen verabschieden Alois Martin

Alois Martin hängt mit 91 Jahrensein Volleyball-Shirt an den Nagel

Alois Martin hängt mit 91 Jahren
sein Volleyball-Shirt an den Nagel

An seinem letzten Abend in der Sporthalle verabschiedete ihn die Dienstagsgruppe.Foto: SportFreunde Höhr-Grenzhausen

Höhr-Grenzhausen. Im Sommer diesen Jahres hat das älteste Mitglied der SportFreunde Höhr-Grenzhausen, Alois Martin, erklärt, dass er nun mit 91 Jahren daran denke, mit dem Volleyballspiel aufzuhören.

Vor kurzem war er noch einmal in der Halle. Nachdem er einige Zeit am Spielfeldrand gesessen hatte, zog er sein Trikot mit der Rückennummer 91 an und spielte zwei Sätze mit: Ein letztes Mal, wie er sagte.

Damit geht auch für die Dienstagsgruppe eine Ära zu Ende: Ein großes sportliches Vorbild verlässt die Gruppe und sie kann nun nicht mehr als 4-Generationen-Gruppe gelten.

Martin spielte in jungen Jahren aktiv Fußball, später Faustball und kam vor mehr als 25 Jahren zur Volleyball-Dienstagsgruppe; auch dem Faustball blieb er noch lange Jahre treu.

2017 hat er mit fast 90 Jahren zum 50. Mal das Sportabzeichen abgelegt: Seit seinem 40. Lebensjahr 50 Jahre in Folge, fast ausnahmslos in Gold.

Pressemitteilung

SportFreunde

Höhr-Grenzhausen