VfL Bad Ems II

Am Ende doch nocheinen Punkt gerettet

Bad Ems. Es sah zunächst vielversprechend aus, als der VfL Bad Ems II in der 7. Minute durch Marc Merbitz mit 1 : 0 in Front ging. Unerklärlicherweise schlichen sich bei der VfL Reserve in der Folge viele unnötige Abspielfehler ein. Dadurch wirkte das Spiel streckenweise zerfahren. Und die Gäste wurden auch dadurch eingeladen, ihr Spiel zu finden. Und so kam es, dass Björn Wilhelmi mit einem wuchtigen Kopfball in der 20. Minute den Ausgleich erzielen konnte. Leider fing sich der VfL Bad Ems II auch danach immer noch nicht. Zahlreiche Bälle wurden vertändelt. Und als man schon mit den Gedanken in der Pause war, erzielte Tom Dotterer die 1 : 2 Führung für die Gäste. Torwart Tomel war an diesem Treffer machtlos, nach dem drei Spieler plötzlich völlig frei auf sein Tor zuliefen.

Auch in Hälfte zwei wurde es beim VfL Bad Ems nicht besser. Zwar hatte man nun mehr vom Spiel, aber auch hier wurde oft viel zu umständlich agiert. Und dem VfL Bad Ems II lief mehr und mehr die Zeit weg.

Die Gäste wähnten sich schon beim drei Punkte Gewinn, da schlug der VfL Bad Ems II in der 88. Minute durch Kapitän Marcel Wilm doch noch zum 2 : 2 Ausgleich. Und fast wäre der VfL Bad Ems noch als Sieger vom Platz gegangen, denn in der 93. Minute rettete nach einem Schuss von Daniel Knoll nur noch der Pfosten. So gab es am Ende wenigstens noch einen Punkt für den VfL Bad Ems II.

Der VfL Bad Ems II spielte mit: Mateusz Antoni Tomel, Marc Merbitz, Robert Guzdek, Eduard Schweizer, Mohamed Alifan Alhariri, (ab 40. Nabil Faddul), Christian Peter Knoll, Bartosz Daniel Panek, (ab 61. Daniel Knoll) Marcel Vallendar, Marcel Wilm, Sebastian Kremer, (ab 69. Jan Raphael Czech), Erik Maier.