SG OASF/Barweiler 2. Mannschaft - Kreisliga D Nord

An sich selbst gescheitert

An sich selbst gescheitert

Carsten Koll, der Mittelfeldallrounder konnte die Derby-Niederlage nicht verhindern.Privat

Barweiler. Vor Kurzem empfing die zweite Mannschaft im ersten Saisonspiel in Barweiler den Lokalrivalen Adenau/Leimbach/Reifferscheid. Nach dem zweiten Saisonsieg am letzten Spieltag wollte man nachlegen und zum Nachbarverein aufschließen. Allerdings begann die Begegnung denkbar schlecht aus Sicht der Gastgeber, denn bereits nach weniger als zehn Minuten konnten die Gäste nach einem unnötigen Foul in Strafraumnähe einen direkten Freistoß durch einen satten Schuss in die Torwartecke zum 0:1 verwandeln. Die Oberahrtaler zeigten sich in der Folge wenig geschockt und kamen durch einen Flachschuss von Ralf Weber sowie einen Kopfball von Luca Wald nach einem Eckstoß von David Koll zu guten Ausgleichschancen, jedoch verfehlten beide Abschlüsse das Tor knapp. Der Gegner war vor allem durch Konter gefährlich, die beste Gelegenheit vereitelte Philipp Cläsgens, der einen platzierten Direktschuss aus 25 Metern parieren konnte. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Hausherren zu einer hochkarätigen Ausgleichschance, als Luca Wald und Denny Naumann eine scharfe Hereingabe von Kevin Schweitzer vor dem leeren Tor knapp verpassten. Nachdem auf der anderen Seite ein verunglückter Rückpass am eigenen linken Strafraumeck abgefangen wurde, hätte eigentlich das 0:2 fallen müssen, blieb aber zunächst aus. Mit dem nächsten Angriff konnte Hocheifel dann doch erhöhen. Ein Gästeangreifer überlief auf dem rechten Flügel seinen Gegenspieler und konnte anschließend aus leicht spitzem Winkel einnetzen. Die Heimmannschaft ließ sich auch von diesem erneuten Rückschlag nicht unterkriegen und spielte weiter munter nach vorne. Die beste Gelegenheit vergab Max Niggemann, der nach Freistoßflanke von David Koll knapp am kurzen Eck vorbeiköpfte. Mehrere weitere Male konnte man in den Strafraum vordringen, traf dann aber im entscheidenden Moment stets die falsche Entscheidung. Als Oberahrtal in den letzten zehn Minuten alles nach vorne warf, kassierte man nach einem eigenen Eckball ein Kontertor zum 0:3, als ein Gästespieler vor dem herauseilenden Philipp Cläsgens an den Ball kam und anschließend locker zum Endstand einschob.

Fazit: Nach einer an sich guten kämpferischen und spielerischen Leistung hätte man eigentlich zumindest einen Punkt verdient gehabt, stand sich aber durch eine schwache Chancenverwertung selbst im Weg. Besser machten es die effizienten Gäste, denen der Spielverlauf mit dem frühen 0:1 natürlich in die Karten spielte, da sie sich in der Folge aufs Kontern verlegen konnten und das erhöhte Risiko, das die Heimmannschaft gehen musste, eiskalt ausnutzten.

Vorschau: SG OASF/Barweiler II - BC Ahrweiler III, Samstag, 10. November, 18:30 Uhr in Barweiler.