DJK-Triathleten weiter auf Erfolgskurs

Andernacher Triathleten auchin der „Offseason“ erfolgreich

Andernacher Triathleten auch
in der „Offseason“ erfolgreich

Die DJKler konnten somit zeigen, dass mit ihnen auch abseits der Triathlon-Veranstaltungen zu rechnen ist.Foto: privat

Andernach. Nachdem sich die Triathlon-Saison nunmehr dem Ende zuneigt, wissen die Andernacher Triathleten dennoch weiter zu überzeugen: So konnte Uwe Hartmann die Saison beim Rhein-Ahr-Triathlon mit einem tollen Ergebnis ausklingen lassen. Bemerkenswert hierbei war unter anderem, dass Hartmann unter sehr erschwerten Bedingungen die knapp 3 km Schwimmen im Rhein, 42 km Radfahren und gut 10 km Laufen bei äußerst schlechten Witterungsbedingungen und starken Dauerregen absolvieren musste. Dennoch erreichte er mit einer Gesamtzeit von 3:06.56 h ein tolles Altersklassen-Ergebnis und finishte auf dem 14. Platz der AK 45. Ebenso wussten die Andernacher Triathleten am selben Tag beim Sparkassen-Marathon in Koblenz zu überzeugen: Holger Nickolaus erreichte mit 3.27:36 h als 4. der AK50 ein tolles Ergebnis. Sabine Neumann konnte ihre Altersklasse auf der Halbmarathon-Distanz mit famosen 1.37:27 h gewinnen und auch Ronel Kranz wusste mit sehr guten 2:01 h in Ihrer Altersklasse (Platz 15) zu überzeugen. Bereits wenige Tage später startete Neumann beim 5. Monte-Mare Firmenlauf in Andernach und erreichte dort über die 5.000 m mit sehr guten 23:25 min den 2. Platz ihrer AK. Auch die männlichen DJK-Triathleten wussten zu überzeugen. Ruben Auer als Gesamt-Zweiter in tollen 19:01 min, Ingo Neumann als 4. in sehr guten 19:35 min, Stefan Marx als 7. in 20:18 min, Siggi Kreier als 20. in 21:59 min und Thomas Gilberg in 23:25 min als 44. in der Gesamtwertung rundeten das tolle Abschneiden der DJK-Triathleten ab. Aber auch damit hatten die DJKler noch lange nicht genug, denn bereits zwei Tage später ließen es sich die Andernacher Triathleten nicht nehmen, beim PSD-Bank-CUP „Rund um den Laacher See“ zu starten: Sabine Neumann siegte in der AK45 und als Gesamt-Vierte über die 10.000 m in tollen 46:30 min. Ruben Auer wurde sensationell Gesamtdritter in hervorragenden 36:16min, Markus Bielen 2. AK50 in sehr guten 39:44 min, Johann Rehan 3. AK35 in sehr guten 39:49 min, Daniel Friedmann 10. Hauptklasse (47:38 min), Siggi Kreier 3. AK 40 (43:24 min), Mark Jacobs 4. AK45 (44:43 min), Denni Neumann toller Sieger in der MJU16 (54:08 min), Enrico Benzio 6. AK35 (42:42 min). Die DJKler konnten somit zeigen, dass mit ihnen auch abseits der Triathlon-Veranstaltungen zu rechnen ist. Einige von ihnen bereiten sich nunmehr auf Halbmarathon-Meisterschaften sowie die großen Herbst-Marathons vor.

Pressemitteilung

DJK-TRI-Andernach