Lokalsport | 16.01.2017

Volleyball-Bezirksliga Ahr/Westerwald Frauen

Ann-Kathrin Bauer als Siegerin der Herzen

Sinzig II - Dernbach 1:3 (25:14, 19:25, 20,25, 22:25), Sinzig II - VC Neuwied II 2:3 (17:25, 22:25, 25:12, 25:22, 11:15)

Am Samstag bekommt es die VSG-Reserve mit Bad Ems zu tun.privat

Sinzig. Am vergangenen Samstag trat die junge VSG-Mannschaft zu den ersten zwei Rückrundenspielen gegen den BC Dernbach und den VC Neuwied 77 II in eigener Halle an. Mit Ersatztrainerin Mona Haubrich, aber einer voll besetzten Mannschaftsbank standen die Zeichen für die Sinzigerinnen nicht schlecht. Mit viel Spaß und Druck konnten sich die Mädels den ersten Satz im neuen Jahr souverän mit 25:14 sichern. In den nächsten Sätzen erhöhte sich jedoch die Fehlerquote, zunehmende Probleme in Annahme und Abwehr spielten den Dernbacher Damen in die Karten. Dennoch ließen sich die Mädels nicht entmutigen und kämpften weiter um jeden Punkt, am Ende hieß es aber 1:3 (25:14, 19:25, 20:25, 22:25). Im zweiten Spiel gegen die Reserve des VC Neuwied 77 waren zunehmende Konzentrationsschwächen spürbar. Der erste Satz ging deutlich mit 17:25 verloren. Danach schafften es die VSG-Spielerinnen aber, sich wieder an das Niveau des Gegners anzupassen. Mit neuem Mut und Zusammenhalt schafften es die Sinzigerinnen, sich nach einem 0:2-Satzrückstand wieder heranzukämpfen. Nachdem sie den dritten Satz für sich entscheiden konnten, erhielt die erst zehnjährige Ann-Kathrin Bauer ihren Einsatz und konnte mit ihren unglaublich druckvollen Aufschlägen eine Serie von acht Punkten hinlegen. Nach dem 2:2-Satzausgleich konnte definitiv festgehalten werden, dass das Nesthäkchen der VSG Sinzig an diesem Tag als „Siegerin der Herzen“ vom Feld ging. Im Tie-Break überwogen wieder Fehler in der Annahme, womit auch dieses Spiel mit 2:3 (17:25, 22:25, 25:12, 25:22, 11:15) verloren wurde. Dennoch haben die Mädels erneut einen Punkt geholt.

Für die VSG Sinzig II spielten: Azeev, Bauer, Besong, Dinkelbach, Küpper, Leßing, Nalca, Schnelzauer, Schäfer, Thelen und Welsch.

Vorschau

Am Samstag spielt die VSG-Reserve gegen den TV Bad Ems, der sich zurzeit auf Platz zwei befinden. Es wird für die Damen wieder ein schwieriges Spiel, aber bereits in der Hinrunde haben sie bewiesen, dass es auch gegen Bad Ems möglich ist, einen Satz zu holen.

Am Samstag bekommt es die VSG-Reserve mit Bad Ems zu tun.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Wir helfen im Trauerfall
Bürgermeisterwahl 2026
Danksagung Familie Dietenhofer
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++

A48: Stau sorgt für 20 Minuten Zeitverlust

Koblenz. Auf der A48 in Fahrtrichtung Dernbach müssen Verkehrsteilnehmende aktuell mehr Zeit einplanen: Wie der ADAC meldet, sorgt zwischen den Anschlussstellen Koblenz-Nord und Bendorf/Neuwied ein zwei Kilometer langer Stau für rund 20 Minuten Zeitverlust. BA

Weiterlesen

Nastätten. Am späten Freitagnachmittag, 16. Januar, gegen 16.55 Uhr befuhr der 87-jährige Fahrer eines PKW den bisherigen Informationen zufolge die Bahnhofstraße in Nastätten, als dieser vermutlich auf Grund eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über seinen PKW verlor und frontal mit einer neben der Fahrbahn befindlichen Straßenlaterne kollidierte.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Dienstleistungen
Imagewerbung
Andernach Mitte Card
Titelanzeige (Januar)
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Wir helfen im Trauerfall
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Anzeige KW 3