Kirchwald lässt die richtige Einstellung vermissen

Anstoß verschlafen

SG Kirchwald/Langenfeld - SG Mendig II 0:2 (0:2)

15.10.2018 - 11:30

Kirchwald. Mit zwei Siegen und 13:1 Toren im Rücken empfing die SG Kirchwald/Langenfeld am vergangenen Wochenende die zweite Garnitur der SG Mendig.

Trotz der guten Ausbeute der vergangenen zwei Spiele gab Trainer Achim Wingender vor dem Spiel gegen Mendig ein Ziel aus. „Wir wollten so lange wie möglich die Null halten.“ Dieses Ziel konnten die Kirchwalder nicht einmal zwei Minuten im Blick behalten.

Denn vom Anstoß weg erzielten die Mendiger den Führungstreffer. Als die Kirchwalder den Ball nicht aus der Gefahrenzone befördern konnten, ließ sich die SG Mendig diese Chance nicht nehmen und sorgte für das 0:1. „Bis zum ersten Gegentreffer waren wir nicht einmal richtig am Ball. Das ist unfassbar und kann nur eine Kopfsache sein, wenn man den Anstoß so verschläft,“ ärgerte sich der Kirchwalder Trainer Achim Wingender über diesen schnellen Gegentreffer.

Doch auch das frühe Gegentor schien die Hausherren nicht aufzuwecken.

Nur wenige Minuten später musste der Kirchwalder Keeper Dennis Hüllen den Ball erneut aus den eigenen Maschen holen. Einen langen Ball schätzte die Kirchwalder Hintermannschaft völlig falsch ein und konnte den vermeintlich einfachen Ball nicht klären.

Dieses Geschenk nahmen die Gäste dankend an und erhöhten auf 0:2.

Die SG Kirchwald meldete sich aber vor der Halbzeitpause noch einmal zurück, als der Mendiger Keeper Benjamin Dietz einen Schuss von Fabian Theisen gerade noch an den Pfosten lenken konnte. Wer dachte, dies wäre der Anfang einer Kirchwalder Aufholjagd sah sich getäuscht, denn im Anschluss verflachte das Spiel zunehmend. Folgerichtig ging es auch mit dem 0:2 in die Halbzeitpause.


Kein hochklassiges Fußballspiel


Nach dem Seitenwechsel bemühten sich die Hausherren zwar, wieder ins Spiel zu kommen, wirklich nennenswerte Chancen erspielten sich die Kirchwalder bis zur Endphase des Spiels aber nicht. Auf der Gegenseite ruhte sich die SG Mendig auf der eigenen Führung aus und ließ es ebenfalls langsamer angehen. Dementsprechend entwickelte sich im zweiten Durchgang auch kein hochklassiges Fußballspiel und Torchancen waren in der gesamten zweiten Hälfte nur Mangelware. Die einzig nennenswerte Möglichkeit verzeichnete Dennis Fücks nach knapp achtzig Minuten.

Fücks lief alleine auf den gegnerischen Schlussmann Benjamin Dietz zu, doch Dietz behielt die Oberhand und konnte den Ball abwehren. Folglich blieb es am Ende beim 0:2 für die SG Mendig.

„Wir konnten heute nichts, von dem umsetzten, was wir uns vor dem Spiel vorgenommen haben. Wir sind mit zwei guten Spielen im Rücken in diese Partie gegangen, doch man hat nichts von dem Selbstbewusstsein der Mannschaft gemerkt. Das ist einzig und allein eine Einstellungssache.

Das betrifft nicht nur einzelne Spieler, sondern zieht sich durchs gesamte Team, wobei ich unseren Keeper Dennis Hüllen von dieser Kritik ausdrücklich ausnehmen muss,“ so der Kirchwalder Trainer Wingender.

SG Kirchwald/Langenfeld: Dennis Hüllen, Michael Klippenstein, Florian Müller (46. Minute Roy Karam), Fabian Theisen, Alexander Winter, Michael Becker, Karsten Fuchs (46. Minute Andre Galmann), Kevin Retterath, David Nürenberg, Christopher Schwarz und Dennis Fücks.


Vorschau


Am Samstag, 20. Oktober gastiert die SG Kirchwald/Langenfeld bei der DJK Plaidt. Anstoß ist um 17.30 Uhr. „Im Training müssen wir hart arbeiten, um gegen Plaidt etwas Zählbares mitzunehmen. Allem voran müssen wir wieder zur richtigen Einstellung zurückfinden,“ kündigt Wingender an.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Fassungslosigkeit und Entsetzen bei Angehörigen und Beobachtern

Ex-Landrat wird nicht angeklagt: Einstellung des Verfahrens schlägt hohe Wellen

Kreis Ahrweiler. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat am 17. April 2024 das Ermittlungsverfahren gegen den ehemaligen Landrat des Landkreises Ahrweiler und den Leiter der Technischen Einsatzleitung (TEL) während der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 eingestellt. Die umfangreichen Ermittlungen ergaben keinen ausreichenden Tatverdacht, der eine strafrechtliche Verurteilung ermöglichen würde. Dem Leitenden... mehr...

Polizei bittet Verkehrsteilnehmer keine Anhalter mitzunehmen

Andernach: Fahndung nach flüchtigen Personen und dunklem BMW

Andernach. Seit Mittwochabend, 17. April, gegen 22.37 Uhr finden im Bereich Andernach umfangreiche polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach flüchtigen Personen statt. Gefahndet wird nach einem dunklen 5er BMW mit Mönchengladbacher Kennzeichen (MG). Bei Hinweisen auf das Fahrzeug wird gebeten, sich umgehend mit der Polizei Koblenz unter 0261/92156-0 in Verbindung zu setzen. Nach derzeitiger Einschätzung besteht keine Gefahr für die Bevölkerung. mehr...

Regional+
 

Unfallfahrer konnte sich nicht an Unfall erinnern

Neuwied: Sekundenschlaf führt zu 20.000 Euro-Schaden

Neuwied. Am Montag, 15. April ereignete sich gegen 16.35 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Alteck. Ein PKW wurde im Seitengraben vorgefunden, während ein weiteres Fahrzeug auf der falschen Fahrbahnseite zum Stehen kam. mehr...

Die Veranstalter rechnen voraussichtlich mit 500 Teilnehmern

Demo in Ahrweiler: Wilhelmstraße wird gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, den 21. April 2024, findet in Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Versammlung unter dem Titel „Sei ein Mensch. Demokratie. Wählen“ statt. Die Veranstalter erwarten etwa 500 Teilnehmer. Aufgrund des geplanten Demonstrationszuges wird die Wilhelmstraße zeitweise gesperrt sein. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

„Von der Wiege bis zur Bahre“

S. Bull:
Die Nordart ist eine absolut empfehlenswerte und grandiose internationale Ausstellung von hohem Niveau! Wer in der Region Urlaub macht oder aus sonstigen Gründen in den Norden reist, sollte sich für einen Besuch der Nordart unbedingt Zeit nehmen! Oder auch nur deswegen dorthin fahren - es lohnt sic...

Er träumte von einer Künstlerkolonie in Mendig

ämge:
Peter Mittler war ein großer Träumer mit großen Träumen. Er war ein Getriebener, ein Schaffer ein Erschaffer. Ich sehe ihn immer noch vor mir, in seiner Werkstatt, egal ob an heißen Sommertagen oder im tiefsten Winter bei minus Graden, fortwährend an irgendwelchen Objekten modelierend oder mit dem Schweißgerät...
Jürgen Schwarzmann :
Für alle Betroffenen im Ahrtal ist die Entscheidung der Staatsanwaltschaft schwer nachzuvollziehen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass das Verfahren eröffnet worden wäre um so in einem rechtsstaatlichen Verfahren und einer ausführlichen Beweisaufnahme die Schuld bzw. Unschuld festzustellen. Die Entscheidung...
K. Schmidt:
Wenn ich das richtig sehe, gab es, bevor der Landkreis/Landrat die Einsatzleitung übernahm bzw. übernehmen musste, doch auch in den einzelnen Kommunen schon Leiter. Die staatsanwaltschaftlichen Arbeiten beziehen sich wohl nur auf Landrat bzw. dessen Kreisfeuerwehrleiter. Heißt das, darunter haben Herr...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service