Lokalsport | 09.08.2016

Fußballverband Rheinland e.V. - DFB-Beachsoccer Regionalentscheid-Süd in der Pfalz

Aschsport Kärlich und BayWatch Horchheim vertraten FVR würdig

Zwei Teams aus dem Rheinland nahmen am DFB Süd-Entscheid teil

Der FVR wurde beim Regionalentscheid-Süd von den beiden Mannschaften gut repräsentiert. privat

Niederkirchen. Bei hervorragenden Bedingungen trafen sich zehn Teams aus sieben Landesverbänden, die in drei Gruppen in der Vorrunde gegeneinander antraten, auf der Beachanlage des TuS Niederkirchen in der Pfalz. Leider musste der Teilnehmer Aschesport Kärlich, ein Freizeitteam mit Spielern aus Mülheim-Kärlich, Kettig und den Rheindörfern, trotz fantastischer Unterstützung von den mitgereisten Fans in der Vorrunde die Segel streichen. In den Spielen gegen den FC Strandmatte aus Mutterstadt und gegen das Samba Team Stuttgart war das Team nicht chancenlos, verlor aber aufgrund mangelnder Erfahrung in Sand. Im Spiel gegen den späteren Turniersieger, Beach Royals Düsseldorf, ein Team, das in der German Beachsoccer League spielt und mit Oliver Romrig den Kapitän der Beachsoccer-Nationalmannschaft stellt, kam das Freizeitteam mit 1:6 noch glimpflich davon. Die Eindrücke aus diesem Spiel waren für viele Spieler aus Kärlich das fußballerische Highlight der Veranstaltung. Was Oliver Romrig und sein Team an technischen Fähigkeiten und akrobatischen Schussvarianten geboten haben, war fantastisch.

Der zweite FVR-Vertreter BayWatch Horchheim, ein A-Jugend Team aus Koblenz-Horchheim, erreichte sogar das Viertelfinale. In zwei Spielen, die jeweils zwei Mal neun Minuten dauerten, gewannen sie mit 6:1 gegen den FC Beachgalaxy aus dem saarländischen Bexbach und verloren knapp mit 1:3 gegen das zweite Team aus der German Beachsoccer League, die Bavaria Beach Bazis aus München-Pasing. Im Viertelfinale war dann leider Schluss gegen SuFF Gundelfingen-Wildtal aus Freiburg. Die Niederlage fiel mit 1:5 doch sehr deutlich aus. Die körperliche Robustheit eines Seniorenteams und die schmale Auswechselbank mit nur zwei Spielern waren neben der Unerfahrenheit auf Sand zu spielen, die Gründe hierfür.

Beide Teamverantwortlichen, Chris Meyer (Horchheim) und Jan Klein (Kärlich) sind von dem neuen Angebot Beachsoccer total begeistert und freuen sich auf nächstes Jahr. Beide sehen, insbesondere im Freizeitfußball, für den Beachsoccer ein großes Potenzial, da im gesamten Rheinland ausreichend Spielmöglichkeiten vorhanden sind (FVR Homepage – Beachsoccer-Spielmöglichkeiten) oder leicht geschaffen werden können.

Der Drittplatzierte der diesjährigen Rheinlandmeisterschaft, FC Galactico aus Andernach Namedy, hätte vermutlich größere Chancen gehabt. Im vergangenen Jahr hatte Galactico es sogar bis ins Finale des Regionalentscheids geschafft. In Dernbach beim FVR-Entscheid war aber leider nicht das komplette Team am Start. Das Finale im Regionalentscheid-Süd gewannen die Beach Royals aus Düsseldorf gegen Bavaria Beach Bazis aus München mit 5:4 und sicherten sich damit die Teilnahmen an der Endrunde in Warnemünde.

Der FVR wurde beim Regionalentscheid-Süd von den beiden Mannschaften gut repräsentiert. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...

Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber

  • K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Rund ums Haus Daueranzeige
DA bis auf Widerruf
Daueranzeige
Sponsoring Winterbunt - o.B.
3+1 Aktion
Stellenanzeige
WIR SAGEN DANKE KW01
Neujahrsgruß
Imageanzeige - Neujahrsgruß
Empfohlene Artikel

Ochtendung. Am Sonntag, den 4. Januar 2026 startet der 2. Lauf der 37. Winterlaufserie. Von einem 400m Bambini-Lauf im Stadion bis zu der Langstrecke über die 8,1 km Distanz ist im Programm für jeden etwas dabei. Natürlich dürfen auch die Walker und Nordic-Walker nicht fehlen. Bis Freitag, den 2. Januar 2026 ist noch eine kurzfristige Anmeldung für die Serienwertung online möglich.

Weiterlesen

Mayen. Bei diesem zauberhaften Mayener Winter-Event können Freizeit- Hobby- und Profiläufer aller Altersklassen (im Alter von 5 – 99 Jahren) auf Strecken von 350 bis 8.400 Metern sowie auf einer Walking-Strecke von 5.600 Metern ihre Kondition auf Herz und Lunge prüfen.

Weiterlesen

Polch. Am 22. Dezember 2025 trafen sich die Turnerinnen der TG Polch zu einem besonderen Abschlusstraining, das ganz im Zeichen von Spaß, Bewegung und Weihnachtsstimmung stand. Drei Stunden lang wurde nicht nur geturnt, sondern auch gelacht, gerätselt und kreativ gestaltet.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mehrfach mussten die ehrenamtlichen Helfer ausrücken

01.01.: Unruhige Neujahrsnacht für die Feuerwehr Bad Honnef

Bad Honnef. Anders als in den vergangenen Jahren verlief der Jahreswechsel 2025/26 für die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef äußerst unruhig. In der Silvesternacht mussten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte zu insgesamt sechs Brandeinsätzen in den Stadtbezirken Bad Honnef und Aegidienberg ausrücken. Glücklicherweise wurden bei keinem der Einsätze Personen verletzt.

Weiterlesen

Alles rund ums Haus
Baumfällung & Brennholz
3+1 Aktion
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)"
Media-Auftrag 2025/26
Media-Auftrag 2025/26
Stellenanzeige
Titelanzeige KW52
Stellenanzeige Sachbearbeitung
First Friday Anzeige Januar
Anzeige KW 1
Neujahrsgrüße
Stellenanzeige Gas- u. Wasser Installateur