Lokalsport | 13.08.2013

„Hits for Kids“ im Tennisclub Kottenforst

Attraktion im TCK

Die Hits-for-Kids-Gruppe. privat

Swisttal-Buschhoven. Auch in der Sommersaison 2013 bietet der Tennisclub Kottenforst in Buschhoven unter der Leitung von Lizenz-Trainer Jan Meller das „Hits for Kids“ Training an. Im Unterschied zum normalen Gruppentraining für Kinder und Jugendliche stehen hier die jüngsten Spieler im Vordergrund. Ab einem Alter von vier Jahren werden die Kinder unter altersgerechten Bedingungen spielerisch an sportliche Abläufe und den Tennissport herangeführt. Im Schwerpunkt steht dabei laut Trainer Meller die Koordination, welche im fortgeschrittenerenAlter unerlässlich für ein erfolgreiches Spiel ist. Auch grundlegende sportliche Fähigkeiten wie Laufen, Werfen und Fangen werden immer wieder geübt, so dass die Fortschritte der Mädchen und Jungen nicht nur für das Spiel mit dem Schläger, sondern auch für ihre Entwicklung außerhalb des Tennisplatzes hilfreich sind. Da die variierende Teilnehmerzahl des beliebten Kurses nicht selten zweistellig ist, erhält der Organisator Meller tatkräftige Unterstützung von zwei motivierten jungen Trainerinnen aus dem Verein. Während das Training in den Sommerferien pausiert, bietet der Verein in den beiden letzten Wochen der Ferien sein traditionelles „Tenniscamp“ an, bei dem je Altersgruppe eine Woche lang von morgens bis nachmittags trainiert, gegessen, getrunken und gespielt wird. Für die Altersgruppe bis elf Jahre gibt es vom 19. bis 23. August noch freie Plätze! Wer nach den Sommerferien noch Lust hat, bei den „Hits for Kids“ vorbei zu schauen, ist herzlich dazu eingeladen. Es findet jeden Freitag, von 14 bis 15 Uhr im Tennisclub Kottenforst am Wiedring statt. Weitere Informationen zum Tenniscamp und zu den „Hits for Kids“ gibt es per E-Mail: janmeller@yahoo.de.

Die Hits-for-Kids-Gruppe. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Daueranzeige
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
fit für`s Alter?
SB Standesamt
Ostergrußanzeige
Osteraktion
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2281

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
133

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Anzeige "Rund ums Haus"
Rund ums Haus
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Oster-Anzeige
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Osterangebot
Tag der offenen Tür
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
PR-Anzeige
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige