TC Rhein-Wied Herren 60/2

Auch Giftalarmkonnte 60II nicht stoppen

Auch Giftalarm
konnte 60II nicht stoppen

(V.l.): ) Mannschaftsführer Horst-Manfred Klaes, Wolfgang Hamm, Werner Lausberg, Rolf Weiler, davor Christian zur Hausen und Wolfgang Glaß. Klaus-Werner Müller kam ebenfalls drei Mal im Einsatz.Foto: privat

Neuwied-Irlich. Als souveräner Aufsteiger des TC Rhein-Wied präsentieren sich die gutgelaunten Spieler der Herrenmannschaft 60 II auf der heimischen Anlage in Irlich. Nach dem erfolgreichen Aufstieg als Meister der C-Klasse gelang diesmal ein regelrechter Durchmarsch.

Nur ganze vier Matchpunkte wurden letztlich in der gesamten Medenrunde abgegeben, wobei enge Spiele immer wieder auch im Matchtiebreak entschieden wurden. Auch die Eichenprozessionsspinnerraupe konnte den erfolgreichen Abschluss zum Saisonende als Meister und Aufsteiger in die A-Klasse nur verzögern.

Die Gemeinde hatte alle ihre Sportstätten wegen der Bekämpfung des massenhaften Auftritts der Tiere durch Schädlingsbekämpfer längere Zeit sperren müssen.

Um gesundheitliche Gefahren durch den Gifteinsatz zu vermeiden, musste das abschließende Match am letzten Spieltag gegen den bis dahin noch ungeschlagenen Tabellenzweiten TC Siershahn zunächst verschoben und schließlich dann auf der Anlage in Holler gespielt werden.

Bis auf Klaus Müller und Werner Lausberg konnten nochmal alle Spieler erfolgreich zum letztlich souveränen 12:2 Sieg beitragen.