SG Moseltal/Fußball/Kreispokal
Auch im Pokal erfolgreich
SG Moseltal I und II erreichen die 3. Runde
VG Rhein-Mosel. Im Ligabetrieb spielen die Moseltal-Mannschaften eine ausgezeichnete Rolle und auch im Pokalwettbewerb liegen sie auf Kurs. Mit Siegen in Koblenz-Neuendorf und Kettig haben sie die 3. Runde des Kreispokals erreicht.
Mit einem 6:0-Sieg gegen TuS Neuendorf setzte sich die 1. Mannschaft souverän durch. In den ersten 45 Minuten hielten die Gastgeber noch mit, in der zweiten Halbzeit bekamen sie dann aber ihre Grenzen gezeigt. Marco Zimmermann eröffnete den Torreigen kurz nach dem Wiederanpfiff, Christopher Fetz erhöhte kurze Zeit später auf 2:0 und in der letzten Viertelstunde wurde das Tornetz des D-Ligisten im Minutentakt strapaziert. Zwei Mal Manuel Bleser (75./78.) sowie Marius Haas (87.) und Philipp Schuster (69.) machten das halbe Dutzend voll.
SG Moseltal: Pascal Keul, Jan Olaf Boomgaarden, Christopher Fetz (69. Dominik Maurer), Manuel Bleser, Marco Zimmermann, Michael Fechner (69. Marius Haas), Stefan Baulig, Tobias Jung (69. Raphael Henning), Tobias Arens, Philipp Schuster, Max Modigell.
SG Moseltal II
Sieg in der Liga und Sieg im Pokal – eine Woche nach dem 7:1-Erfolg in der Meisterschaft konnte die SGM II auch ihr Pokalspiel gegen TuS Kettig III gewinnen. Die Mannschaft schoss dabei zwar vier Tore weniger, aber auch ein 3:1 ist aller Ehren Wert. Für Moseltal waren Alexander Kreuser (10./55.) und Andre Friedrich (64.) erfolgreich, den frühen Führungstreffer für Kettig erzielt Toni Dudek in der 2. Minute.
SG Moseltal II: Filip Kayser, Christoph Dinger, Hendrik Kiefer, Andre Friedrich, Leon Schneider, Jonah Faulhaber (80. Leonard Reiff), Sebastian Löhr (77. Philipp Modigell), Maximilian Kullak, Alexander Kreuser (83. Dominic Mallmann), Matthias Schoor (46. Vinzent Kock), Felix Luft.
Vorschau
Am kommenden Wochenende wird es für beide Mannschaften und ihre Fans dann richtig spannend, denn es stehen Spitzenspiele auf dem Programm. Die SGM empfängt als Tabellenzweiter den direkten Verfolger aus Niederberg, die SGM II tritt als Zweiter beim Dritten FC Bassenheim an. Werden die Moseltaler ihre Siegesserien fortsetzen können? Die Antworten dazu werden am Sonntag um 14.30 Uhr in Lay und in Bassenheim geliefert.
