Triumph im Turnen: KTV Koblenz im Goldenen Buch verewigt
Aufstieg in die Spitze: Koblenzer Turner schreiben Geschichte
Koblenz. Die Kunstturner der Kunstturnvereinigung (KTV) in Koblenz haben sich mit ihrem Aufstieg in die 1. Bundesliga der Deutschen Turnliga einen bedeutenden Platz auf nationaler Ebene gesichert.
Nach einer makellosen Saison mit acht Siegen in acht Wettkämpfen, die den Aufstieg besiegelte, empfangen die Turner nun die Anerkennung ihrer Heimatstadt.
Der historische Rathaussaal in Koblenz bot die passende Kulisse für den Empfang, bei dem die Sportler die Ehre hatten, sich im Goldenen Buch der Stadt zu verewigen.
Der Aufstieg der KTV bedeutet, dass erstmals seit über zwei Jahrzehnten eine Erwachsenen-Mannschaft aus Rheinland-Pfalz in der höchsten deutschen Turnliga vertreten ist. Die neue Saison, die Ende März beginnt, markiert einen bedeutenden Moment für den regionalen Sport. Oberbürgermeister David Langner würdigte den Erfolg des Teams unter der Leitung von Trainer Ralf Schall als einen Meilenstein für den Koblenzer Sport. In seiner Ansprache hob er hervor, wie der Erfolg des Teams aus einer Kombination von Können, harter Arbeit, Motivation und perfekter Organisation resultiert.
Zusätzlich zu der Eintragung in das Goldene Buch überreichte Oberbürgermeister Langner der Kunstturnvereinigung eine finanzielle Unterstützung von 2.000 Euro zur Förderung des Nachwuchses. Als Zeichen der Anerkennung erhielten die Mannschaft und das Funktionsteam zudem Gutscheine für das Moselbad. Im Gegenzug überreichte Sven Griebel, der Erste Vorsitzende der KTV, der Stadt ein signiertes und gerahmtes Trikot des Bundesliga-Aufsteigers, das Oberbürgermeister Langner stellvertretend entgegennahm. BA
Weitere Themen
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Der Musikverein Kobern lädt zu einem unvergesslichen Frühlingskonzert
Magische Klänge erwarten das Publikum im März
Kobern. Der Musikverein Kobern ist mit viel Schwung und Enthusiasmus ins neue Jahr gestartet.
Weiterlesen
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
