JSG Moseltal/Fußball/C-Junioren

Aufstieg in dieBezirksliga geschafft

Aufstieg in die
Bezirksliga geschafft

Reichlich Grund zum Jubel haben die C-Junioren. Ihnen ist der Aufstieg in die Bezirksliga gelungen. Foto: privat

Region. Die C-Jugend der JSG Lay/Dieblich/Niederfell hat den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft! In der Qualifikationsrunde setzte sich das Team gegen den VfR Koblenz, FSV Lahnstein, FC Metternich und FV Rübenach durch.

Im ersten Spiel gelang ein 15:0-Sieg auf der Karthause gegen VfR Koblenz. Dabei zeigte die Mannschaft vor allem ein gutes Positions- und Passspiel, mit dem der Gegner völlig überfordert war. Drei Tage später war der FSV Lahnstein zu Gast. Durch individuelle Fehler lag man nach 30 Minuten mit 0:2 zurück, kurz vor der Pause gelang dann per Elfmeter der Anschlusstreffer. Im zweiten Durchgang zeigte die Mannschaft eine leidenschaftliche Leistung und drehte durch zwei Treffer das Spiel noch um. In der entscheidenden dritten Partie in Metternich wurde durch einen 2:1-Sieg bereits einen Spieltag vor Schluss der Aufstieg geschafft, und im letzten Spiel konnte der FV Rübenach in der LayArena mit 4:0 besiegt werden. So standen am Ende 12 Punkte aus drei Spielen auf dem Konto bei einem Torverhältnis von 24:3. Eine herausragende Leistung des gesamten Teams.

Und auch der Start in der Bezirksliga hätte nicht besser sein können: Zum Auftakt gab es gleich ein 12:0 gegen die JSG Linz.